Selfsat Antenne alle Satelliten Programme und HD+ ?

Hallo ich möchte mir eine Selfsat Antenne kaufen weil ich eine Satellitenschüssel nicht schön finde und wollte wissen ob man mit dieser Selfsat Antenne alle Satellitensender empfangen kann oder ob es Einschränkungen gibt ? Ist es auch möglich HD+ zu empfangen ? Ich bitte um Antworten die eine Erklärung beinhalten. Danke im voraus

Link: http://www.amazon.de/Selfsat-H30-Flachantenne-Teilne…

Hallo Aurel14abel,

ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit diesem speziellen Typ SAT-Antenne, aber ich denke das sollte klappen.

Im Notfall kann man sie ja, wenn im Internet bestellt, wieder zurückschicken.

MfG Knut Petrauschke

hallo,
ja man kann alle Satellitensender empfangen incl.HD-Sender.
für HD+ muß dein Receivver HD+ tauglich sein. (CI Schacht bzw Kartenslot für HD+ Karte),
Die HD + Karte oder evtl CI Modul mit HD+Karte kannst du im Fachhandel kaufen.

Hallo,
die Empfangsmöglichkeit von HD+ bestimmt der Receiver. Der LNB muss nur die digital Frequenzen empfangen… was der integrierte LNB tut…
Frage bleibt die Empfangsqualität bei der Antenne…
MfG

Danke für ihre Antwort.
Ich habe noch eine frage, die da wäre, ob ich das kabel was von dem LNB aus geht direkt in den Fernseher stecken kann. Den richtigen Adapter habe ich auch schon gefunden und ich habe in meinem Fernseher einen tripple Tuner und ein CL Slot.
Muss zwischen Antenne (LNB) und Fernseher eine Verstärkung oder sonstiges sein ?

Danke für ihre Antwort.
Ich habe noch eine frage, die da wäre, ob ich das kabel was von dem LNB aus geht direkt in den Fernseher stecken kann. Den richtigen Adapter habe ich auch schon gefunden und ich habe in meinem Fernseher einen tripple Tuner und ein CL Slot.
Muss zwischen Antenne (LNB) und Fernseher eine Verstärkung oder sonstiges sein ?
.

Danke für ihre Antwort.

Hallo aurel14able,

da am TV ein Triple-Tuner dran ist, sollte auch ein DVB-S (S für SAT)
drin sein. Falls der CI-Slot HD±fähig sein sollte,(Bedienungsanleitung des TV) können sie sich eine Karte besorgen und dann auch RTL, Pro 7 etc. in HD sehen.

Viel Spaß! Knut Petrauschke

hallo
Ja, kann man ohne weiteren Verstärker.
In dem CI Schacht kann man bei Bedarf ein HD+Modul mit HD+Karte betreiben.
mfg

Hallo,
dies kommt auf die Empfangsqualität des LNB sowie auf die Kabellänge und den Kabelquerschnitt an. Bei 1qmm Kupferkabel habe ich bei meiner Installation Längen von ca. 20m ohne Signalverstärkung.

Wenn der Fernseher einen DVB-S2 Tuner hat, kann der Singel-LNB direkt an den Fernseher angeschlossen werden um HD-Programme zu empfangen.