Selfsat H50m2

Hallo,
ich habe eine Selfsat H50m2 zum Empfang von zwei Satelliten gleichzeitig (Astra + Hotbird).
Ausgerichtet habe ich die Antenne auf Astra lt. Beschreibung. Nun sollte die Antenne automatisch auch hotbird empfangen. Und da ist mein Problem. Ich empfange nur Astra. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch in der Menüführung des Recievers beim DISeqC.
Kann mir jemand einen Tipp bitte geben, was ich falsch mache.
Vielen lieben Dank.