nun gab es 2 Tage Selleriesud, nur abgewinnen kann ich der Brühe nichts, zumal ich meine, der SellerieSud hat einen metalligen Geschmack.
Kann natürlich daran liegen, dass ich auch die Schale mitkoche, vielleicht sollte ich die Knolle besser schälen, abseihen und dann trinken ??
Selleriesud dient dem entwässern.
Weiss jemand etwas näheres dazu, wie dieser Geschmack zustande kommt, wobei der Sud warm getrunken doch noch einigermaßen trinkbar ist, kalt eher widerlich schmeckt.
Sellerie würde ich grundsätzlich schälen, bevor ich sie koche. Das ist vielleicht einfach eine Frage des Geschmacks. Wenn ich Kartoffeln mit Schale koche, esse ich die Brühe hinterher auch nicht. Die ist aber durchaus weiterverwendbar, wenn ich sie ohne Schale koche. Vielleicht schmeckt dann auch die Selleriebrühe besser. Übrigens sind Tomaten, Broccoli und Ananas wohlschmenckende Entwässerungsvarianten. (Mir haben sie dauerhaft aber nie weitergeholfen, wenn’s um Diät ging; da gehörte schon immer mehr dazu…; aber vermutlich trage ich Eulen nach Athen?)
welches Ziel wird mit dem Entwässern verfolgt oder evtl.
besser in welchen Rahmen findet es statt
In der Form Ernährungsumstellung und der Verbindung der dauerhaften Gewichtsreduzierung.
Natürlich kann Selleriesud hier nur eine Begleitvariante sein und ist nicht zum abnehmen längerfristig geeignet.
Um das zu erklären müsste ich weiter ausholen, nur ob das diese Brett verkraftet zum einen und zum anderen wird es viele Besserwisser auf den Plan rufen, die alles besser wissen wollen und doch nichts Wirkliches wissen.
Denn eine Diät hilft mir nicht wirklich. Sondern nur eine noch weitere irgendwie Ernährungsumstellung, allerdings werde ich mich nun an eine Ernährungsberaterin wenden, denn mein Zeitlimit läuft Januar 2005 ab, dann werden neue Operationen anstehen.
gerade bei einer umstellung ist eine entwässerung echt sinnlos, aber bitte, wems schmeckt.
beim verband der diätassisteneten sind wohl ernährungsberater organisiert, hörte ich.
gerade bei einer umstellung ist eine entwässerung echt
sinnlos, aber bitte, wems schmeckt.
Ich stelle nicht um, da ich schon lange umgestellt habe und die evtl. Entwässserung hat andere Gründe, deren Erklärung hier das Brett sprengen würde *gg*
beim verband der diätassisteneten sind wohl ernährungsberater
organisiert, hörte ich.
Habe bereits eine Ernährungsberaterin ausfindig gemacht und sogar in meiner Nähe.
Nur wirklich etwas neues wird sie mir auch nicht erzählen können, wir können nur versuchen etwas anderes auszuprobieren *schmunzel*