Hallo Catsilla,
in diesem Fall handelt es sich um eine psychisch kranke Person, die extrem viel Aufmerksamkeit braucht. Wie ich es einschätze braucht sie auch das Gefühl, dass sie sich alles mögliche Erlauben kann und trotzdem akzeptiert und geliebt wird.
Von daher kommt die Antwort von Builder Tom dem Ganzen schon näher.
Leider wird es nun ein bisschen OT, aber ich kann es mir nicht verkneifen. *duck*
jagen, so zeugt das meiner Ansicht nach von grober
Respektlosigkeit dem Leser gegenüber.
genau das ist DAS Thema, das ich nicht nachvollziehen kann.
„Ihr“ mit eurem Respekt in Verbindung mit Rechtschreibung. Ich kapiere den zusammenhang einfach nicht - tut mir leid -.
Wie oben gesagt, können auch andere Motive, Krankheit oder charakterliche Unzulänglichkeiten dahinterstecken. Es muss also nicht zwingend etwas mit Respektlosigkeit zu tun haben.
Wenn ich mich wegen schlechter RS persönlich angefriffen und nicht respektiert fühle, ist es kein Wunder, dass dann heftige Reaktionen und evtl. Beleidigungen kommen.
Vielleicht habe ich eine zu hohe Meinung von mir, dass ich mich nicht respektunwürdig erachte, wenn mir jemand eine miese und schludrige RS präsentiert.
Die Gründe dafür sind mir im Prinzip total wurscht. Entweder mir ist es zu stressig mich durch miese RS durchzuackern und ignoriere es, oder ich gehe darauf ein, ohne das unbedingt heftig kritisieren zu müssen und meinen Zeigefinger zu erheben, wie böse und respektlos das doch ist.
Sicher nehme ich mir auch das Recht heraus jemandem auf nette Art zu sagen, wenn es mir viel Mühe macht etwas zu lesen. Allerdings liegen meine Prioritäten eben auf dem Inhaltlichen. Will heißen, wenn jemand sehr umständlich oder unschlüssig erklärt, oder die RS derart verkorkst ist, dass der eigentliche Inhalt nicht nachvollzogen werden kann.
Jeder darf ja seine eigenen Empfindlichkeiten haben!
Aber wenn man sich in Foren rumtreibt, muss man eben damit rechnen, dass diese Empfindlichkeiten oft „verletzt“ werden. Bleibt eben die Frage, in welchem Maße und welcher Form man sich darüber aufregt. Auch eine Frage dessen, WIE man darauf reagiert, nur weil man sich wegen falsch geschriebener Worte angegriffen fühlt.
Wenn es einem das Wert ist, was es dann nach sich zieht, ok, aber mein Ding ist es nicht.
Andererseits kann es die Comunity insofern unnötig „belasten“, weil die eigenen „Empfindlichkeiten“ in den Vordergund gestellt werden und in Fachthreads eigentlich nichts zu suchen haben.
Dies trifft wiederum anderer Leute Nerv und „Empfindlichkeiten“. Wenn die sich dann wiederum darüber auslassen, wie unmöglich sie die Kritik an der RS erachten…
Man bessert das Gegenüber ohnehin nicht. I.d.R. lassen sich die Leute nicht umerziehen.
Das Ganze betrifft ja nicht nur RS. Ich habe mitunter auch große Mühe, zu einigen Grundhaltungen die meiner Moral widerstreben keinen Kommentar und meine Meinung abzugeben. Mitunter kann ich mich auch nicht zurückhalten. Und genau dann hat man das Problem, dass die Threads abdriften in „Meinungskämpfe“ und gegenseitigen Beschimpfungen.
Damit wird man wohl leben müssen. Mal gelingt es einem besser, mal nicht so gut, und manch einer kann vielleicht gar nicht über „Fehler“ anderer hinwegsehen. Es belebt das Forumsleben, wenn auch auf eine nicht immer angenehme Art 
Agnes