Hallo!
Beim Aufräumen bin ich in meiner umfangreichen Akte-X-Sammlung wieder auf zwei Sammelbilder gestoßen, die ich im Abstand von 2 Jahren auf eBay ersteigert habe. Bis heute habe ich keine Ahnung, von welcher Firma die Bilder hergestellt wurden, wieviele es davon gibt und ob sie überhaupt lizensiert sind von 20th Century Fox (höchstwahrscheinlich aber nicht).
Hier eine kurze Beschreibung:
Beide Bilder haben die Größe 18 x 24 cm (etwas größer als DIN A5). Die Bilder sind aus Pappe und bestehen in der Mitte aus einer Postkarte, die mit einem 4cm breiten Papprahmen mit Umrandung an der Innenseite umfasst ist. Die Rückseite ist grau (Pappe).
Das erste Bild zeigt als Bild die offizielle Postkarte zur Folge „Born Again“ (Wiedergeboren) mit der Collage von Thomas Ang (Motiv der Sammelkarte erste Staffel) und dem weißen Akte-X-Schriftzug. Der Rahmen ist beige bis apricot, die innere Umrandung dunkelgrün.
Das zweite Bild zeigt die offizielle Postkarte zur Folge „The Erlenmeyer Flask“ („Das Labor“) mit dem cryogenisierten Alien-Embryo (selbes Motiv wie die Sammelkarte, wieder mit weißem Schriftzug). Der Rahmen ist beige marmoriert, der innere Rand weiß/hellblau marmoriert.
Beide Bilder sind noch in der ursprünglichen Plastikhülle, das zweite trägt einen Aufkleber mit der Aufschrift
M+V PHOTOCARDS FRA
25 / 99 / 00
M+V 9,99
und einen Strichcode. Eine Googel-Suche mit der Firma ergibt KEINE ERGEBNISSE!
So, jetzt seid ihr an der Reihe: Wer kennt oder besitzt ähnliche oder die gleichen Karten und kann mir sagen, wo er/sie sie her hat? Je mehr Infos wie Herstellungszeitraum, Auflage, Seriennummern usw. , desto besser!
Wer will, gibt mir seine Mail-Adresse und ich schick’ ein Bild von den Karten.
Bitte nur schreiben, wenn ihr auch wirklich etwas wisst - Kommentare mit „Keine Ahnung“ bringen mir leider nichts (sorry, dass ich das schreibe, aber ich hab’ schon einige sinnlose Kommentare erhalten…)
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Timo