Seltene Erden verkaufen

Hallo,
ich habe verschiedene Sorten der Metalle seltener Erden und möchte diese verkaufen.

Bei welchen Händlern oder Unternehmen kann ich dies tun?

Vielen Dank im Voraus!
mgb

Haööp mgb,

ich gehe mal von ziemlich kleinen Mengen aus. Ich würde bei Unternehmen anfragen, die solche Rohstoffe handeln bzw. fördern. Die könnten dir vielleicht helfen.

Für mich stellt sich jedoch die Frage, wie man in den physischen Besitz seltener Erden kommt? Die liegen ja nicht auf der Straße rum.

Darf ich mal fragen um welche Metalle es sich handelt und vorallem um welche Menge?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass außer die Industrie sich jemand groß dafür interessiert, die meisten Leute kennen diese noch nicht einmal :wink:

Hallo,

ich bin auch neugierig, was du das hast :wink:

Ich kann mich erinnern, dass ich bei eBay dergleichen mal zum Verkauf gesehen habe. Es gibt da eine Rubrik für Münzen + Barren, und hier eine Unterrubrik für „sonstige Metalle“ oder so. Da hat auch jemand einen Barren angeboten, ich weiß nicht mehr aus was. Niob oder sowas - ist lange her.

Wenn es sich um kleine Mengen handelt, halte ich das für den schnellsten und unkompliziertesten Weg, die Dinger los zu werden. … Übrigens hätte ich auch kein Problem damit, Gold auf eBay zu verkaufen. Die Preise sind gut, besser als bei der Bank.

Schöne Grüße

Petra

Hi,
danke für die Antwort.

Wie ich zu Seltenen Erden gekommen bin?
Naja ich ich habe die ursprünglich mal als Inflationsschutz bei verschiedenen deutschen und ausländischen Unternehmern eingekauft. Das Problem ist jetzt nur, dass die keiner mehr zurückkaufen will…
Aber mal schauen.

Viele Grüße
mgb

Naja es handelt sich z.B. um ca. 20kg (!) Neodym oder Lanthan.

Hallo Petra_44!

Danke für den Tipp. Aber in den Mengen, die ich habe, ist das glaube ich ein Verlustgeschäft…

Liebe Grüße
mgb