Guten Tag,
Weihnachten naht und wir möchten unseren Hobby-Gärtner Eltern Pflanzen für den großen Garten schenken, die eher selten, außergewöhnlich sind. Ich habe auf einer Messe (Ostpro in Berlin) einen riesengroßen (80 cm :o) Zierlauch gekauft.
Hat jemand Ideen? Der Boden ist eher sandig, aber eigentlich wächst bei denen alles.
Herzlichen Dank!
Und wo wohnen die Eltern? In Küstennähe, in der Pfalz, im Bayerischen Wald? Sandigen Boden findet man oft, aber dazu gehören unter anderem auch die klimatischen Verhältnisse. Und was verstehst du unter außergewöhnlich? Freilandbananen, Mammutbäume, winterharte Kakteen, Orchideen? Wie gut kennen sich die Eltern mit Pflanzen und Gartenarbeit aus, wieviel Zeit und Mühe können/wollen sie investieren?
So viele Fragen, die beantwortet werden sollten, bevor du einen ernsthaften und reellen Rat bekommen kannst…
Gruß
Horst
Hallo Horst,
na so ausgefallen (Mammutbaum) sollte es dann doch nicht sein.
Sie wohnen in der Region Brandenburg. Ich dachte auch wirklich an was Blumiges. Ich bekam die Empfehlung für eine Schachbrettblume. Als Bsp. für den Exotenrahmen: Meine Mutti hatte z.B. Schokotulpen und Kakaopflanzen. Ich stöbere grad auch bei Gärtnereien (online). Empfehlungen von anderen.
Viele Grüße und Dankeschön
K.