Seltsam, alle Geräte gehen kaputt. Hilfe!

Hallo!

Ich habe ein etwas unübliches Problem.

Mein Koaxkabel vom Kabelanschluss geht in den Eingang des Videorecorders, und vom Tunerausgang des Videos tu ich das Signal auf eine TV-Karte am PC und einen Fernseher leiten.
Meiner Meinung nach ist das doch nicht falsch verschaltet oder?

Jedenfalls ist der Fernseheingang kaputt und der Videorecorderausgang auch. Durchschleifen tut er noch, aber wenn er selber ein Signal ausgeben soll, kommen nur wilde Streifen (wie ein Videocrypt verschlüsseltes Programm ungefähr). Über Scart tut er noch einwandfrei.

Hab ich da irgendwas nicht beachtet oder was ist das für ein kostenspieliges Phänomen? Der Video und der TV sind von Philips.
Sind die etwa überbelastet, wenn man mehr als ein Gerät an den Ausgang, bzw. Eingang schliesst? Oder hat das Massebrummen (manchmal hab ich den Mantelstromfilter weggelassen) die Tuner ins Jenseits befördert??

Hi,
die Schaltung ist ok, denke ich.
Ich vermute, das z.B. ein Blitz mal eine Spannungsspitze in die Antenne gewürgt hat und Deine Anschlüsse dabei eine Macke wegbekommen haben.

Gruß,
Micha

Ist es also sicher so, dass diese Masseschleife keine Geräte zerstört? Kann ich kaum glauben. Es hat ganz sicher kein Blitz das Zeug geschrottet, als es passierte war schönes Wetter.

Hi,
eine Masseschleife ist eigentlich nichts anderes als die Verbindung der Rückleiter, da diese ein minimal unterschiedliches Potential haben köönnen, brummts manchmal.
Kaputt geht dadurch nichts.

Gruß,
Micha