Hallo zusammen,
und einen guten Start an alle hilfreichen Helferlein dort draußen.
Ich kann etwas aufmunterung vertragen, denn ich bin gerade erschrocken - folgendes ist passiert:
Meine CD Sammlung, die ich endlich über die Feiertage (nach und nach) auf meinen PC überspielt habe, habe ich mit itunes genützt (Playlists usw.).
Nun war mein C: Laufwerk total voll von den SongDateien und ich hab endlich die externe Festplatte als F: Laufwerk angeschlossen und die SongDateien von C: auf F: gezogen. Nun hab ich wieder Platz auf C: und die Songs liegen brav auf F:
DACHTE ICH ZUMINDEST.
Als ich heute iTunes aufmache, sind alle Titel nur mehr als Titeleintag da, aber iTunes findet keine Songdatei selber und spielt keinen Song mehr direkt ab.
Fehlermeldung lautet etwa so: „Song XY konnte nicht verwendet werden, weil itunes kein orginal gefunden hat, möchten Sie es suchen?“
Ich hatte bei itunes das F: Laufwerk als Pfad hinterlegt. Dies hab ich noch mal geprüft und wieder getestet. Nix! Und vieles mehr versucht: nix!
Und jetzt (aber) noch folgendes: Wenn ich die Datensicherung mit einem Teil der songs nehme, die ich schon vor Weihnachten auf R: kopiert hatte, dann kann ich alle Songs XY als File anklicken und mit iTunes abspielen.
Aber nicht aus itunes heraus, sondern nur über Explorer F: – versteh ich nicht !
Wer kann helfen ? Danke für alle guten Tipps.
LG
Steffi