Liebe Forums User,
Liebe/r Dig,
*attenzione* … unter Umständen ein klitzekleines bißchen Ironie im Artikel … *attention please*
nachdem ich jetzt mehrmals mit der Nase drauf gestossen wurde,
wer untersteht sich denn, mit deiner Nase zu stoßen? 
hier meine Frage:
Die „gelebte“ Inflationsrate betrug in Deutschland 2007 rund
8% !!
„Gelebt“? Sind andere Inflationsraten oder deren Maße denn tot?
D.h. es wurde nicht der Warenkorb der Statistiker bemüht,
Soso, du hast also was gegen Statistiker? Wer hat denn „deine“ Zahlen gesammelt? Hast dir wohl selber die Mühe gemacht, oder?
„Der“ Warenkorb der Statistiker? Wie kommst du bloß drauf, dass Statistiker nur einen Warenkorb hätten? Aus welchem Käseblättchen stammt denn diese tiefschürfende Erkenntnis?
sondern der Warenkorb des „durchschnittlichen“ Konsumenten.
(ergo auch Rentners)
Aha. Und Statistiker ermitteln aber auch nie nicht durchschnittliche Werte. Rentner sind in Warenkörben sowieso nicht verpackt, allenfalls deren Kauf- vulgo Konsumverhalten. Da du sowieso was gegen Statistiker hast, interessiert dich auch kaum, was die so alles erheben.
Vermutlich kann dir dennoch kein Vorwurf gemacht werden, vor allem dann nicht, wenn du deine Erkenntnisse aus der "Durchschnitts"presse beziehst.
Vor diesem Hintergrund bedeuten 8% den Verlußt einer ganzen
Monatsrente.
Du könntest dir angewöhnen, sauber zu arbeiten. Also: nenne die Quelle deiner Info bzw. poste den Link dazu !!
Da kann ich mir doch ganz schnell ausrechnen wann die Mehrzahl
der Rentner auf und unter der Armutsgrenze landet!
Und dann bitte auch noch die Rechenmethode, nach der du dein Ergebnis ermittelst … danke.
Ist das „NORMAL“ das keiner was sagt?
Gut, wenn du aus Simbabwe oder dem Irak wärst, würde ich das Jammern ja verstehen. Deutschland liegt mit seiner Inflationsrate an der 180. Stelle (von 211 Staaten).
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?c=gm&v=71&l=de
Noch ein bißchen Vergleichsinformation …
http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation
Da wirst du es sicher verstehen, wenn ich mal sage, das ist Jammern auf hohem Niveau. Es ging noch nie in der Historie in Deutschland einem so großen Teil der Bevölkerung so gut wie jetzt. Gut, geschenkt, verbessern lässt sich vermutlich immer irgendwas. Gut, geschenkt, arme Menschen in bedauernswerten Situationen gibt’s vermutlich auch immer. Nur sollte man dann punktuell und sauber argumentieren und nicht nach Art der Waschweiber hier vor sich hinlamentieren.
[…]
*Achtung* Ironie, uuund aus 
Grüße
pd
Wolkenstein
PS.: die Renten sind ja eh durch massive Kürzungen und
Steuern, KK etc. schon gebeutelt worden
P.S. Ob’s wohl von 1618-48 den Leuten in Deutschland besser ging? 
P.P.S. Scusi, ins PS ist mir noch n klitzekleines bißchen Ironie gerutscht … me sorry, me no mean to. 
[Team: Netiquettenverstoß entfernt]