Seltsam, seltsam

Hi friends,

da hat eine neue Regierung noch nicht einmal ihre Regierungserklärung abgeben können und schon wird gegen sie ein Mißtrauensantrag eingebracht. Seltsam?

Da wollte Klima, um die Macht der Sozialdemokraten zu retten, Haider als stillen Partner (dies behauptet zumindest Haider und ich kann es mir eigentlich vorstellen) für eine rote Minder-heitsregierung (gab es schon einmal).
Seltsam?

Da greift man Haider an, dass er deftige Sprüche klopft, dann nimmt er sich zurück und das geht manchen auch wieder gegen den Strich. Seltsam?

Der Schüssel wird hingestellt, als wäre der dümmste Mensch auf Gottes weitem Erdboden.
Seltsam?

Und da behauptet man, dass Schüssel ein Machtmensch wäre. Seltsam? Nicht wahr?

Ciao

Günther

Hi Günther

Was ich mich die ganze Zeit Frage wenn ich deine Artikel lese ist, ob do bei der FPÖ oder ÖVP als parteipolitischer Sprecher angestellt bist? Nein mal ehrlich ich finde es zwar gut, das du dein Land gegen zum Teil dumme Vorwürfe in Schutz nimmst, aber du must auch verstehen, das man sich auch als Außenstehender so seine Gedanken macht über das was in Österreich geschieht. Und im Übrigen, ganz so brav und unschuldig sind die Herren Schüssler und Haider ja nicht. Also nicht immer nur auf die roten schimpfen sondern auch mal in den eigenen Reihen kritisieren!

Ciao Alfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kleine Aufklärung
Hi Alfred :o)

Was ich mich die ganze Zeit Frage wenn
ich deine Artikel lese ist, ob du bei der
FPÖ oder ÖVP als parteipolitischer
Sprecher angestellt bist?

Hm … 99 Punkte :o)

Siehst du Günthers mail-Adresse ?

wkw steht für Wirtschaftskammer Wien.

Und die sind NICHT Rot °grins° (und auch nicht Blau)

Also, du darfst noch 3 mal raten °lach°

°wink°

Tiger

Hi friends,

da hat eine neue Regierung noch nicht
einmal ihre Regierungserklärung abgeben
können und schon wird gegen sie ein
Mißtrauensantrag eingebracht. Seltsam?

Da wollte Klima, um die Macht der
Sozialdemokraten zu retten, Haider als
stillen Partner (dies behauptet zumindest
Haider und ich kann es mir eigentlich
vorstellen) für eine rote
Minder-heitsregierung (gab es schon
einmal).
Seltsam?

Da greift man Haider an, dass er deftige
Sprüche klopft, dann nimmt er sich zurück
und das geht manchen auch wieder gegen
den Strich. Seltsam?

Der Schüssel wird hingestellt, als wäre
der dümmste Mensch auf Gottes weitem
Erdboden.
Seltsam?

Und da behauptet man, dass Schüssel ein
Machtmensch wäre. Seltsam? Nicht wahr?

Ciao

Günther

Hi Günther

Was ich mich die ganze Zeit Frage wenn
ich deine Artikel lese ist, ob do bei der
FPÖ oder ÖVP als parteipolitischer
Sprecher angestellt bist?

Hi Alfred, hi Tiger,

Ich habe immer versucht klar zum Ausdruck zu bringen, auf welcher Seite ich stehe. Glaubt mir, auch ich sehe die ganze Problematik mit großer Sorge. Immer wieder kam mein Hinweis, welche Regierung ich lieber gehabt hätte, nämlich rot/schwarz oder noch lieber schwarz/rot. Aber es ist einfach nicht mehr gelaufen. Jetzt haben wir diese Regierung und dieser sollten wir eine Chance geben. Dadurch komme ich zwangs-läufig in eine Verteidigungsposition für die Blauen. Also möchte ich nochmals ganz klar und eindeutig festhalten, ich bin ein kleiner Schwarzer. Und ich halte nicht nur in guten Zeiten zu meinen Freunden, sondern wenn es auch mal nicht so läuft.

Nein mal

ehrlich ich finde es zwar gut, das du
dein Land gegen zum Teil dumme Vorwürfe
in Schutz nimmst, aber du must auch
verstehen, das man sich auch als
Außenstehender so seine Gedanken macht
über das was in Österreich geschieht. Und
im Übrigen, ganz so brav und unschuldig
sind die Herren Schüssler und Haider ja
nicht. Also nicht immer nur auf die roten
schimpfen sondern auch mal in den eigenen
Reihen kritisieren!

Wer mich genauer kennt, weiss, dass ich kein „Schimpfer“ bin. Ich bin stets um ein friedliches Miteinander bemüht, beruflich pflege ich dies tagtäglich und bin daher auch als „Taube“ bekannt. Ich kritisiere auch bisweilen unsere eigenen Reihen, aber bitte dort wo es sich gehört, nämlich in den dafür vorgesehenen Gremien.

Übrigens Peter Schieder mir gestern in der Parlamentssitzung gut gefallen. Er hat klar und deutlich gesagt, dass im Parlament hart debattier werdn soll, aber nach außen müssen wir zusammenhalten.

Ich gebe auch zu, dass ich ein Schüssel-Fan bin. Ich schließe auch nicht aus, dass ich auch manchmal durch die schwarze Brille sehe.

Ich bekenne mich zu meinen Freunden, zur Demokratie und zu einem gemeinsamen Europa.

Ciao
Günther

Ciao Alfred

Ich kann nur hoffen das Ihr bei den schwarzen alle so selbstkritisch mit eurer Politik umgeht. Wenn dem so ist dann muß man sich keine Sorgen machen (hoffe ich jedenfals), denn solange Ihr in Österreich über eure parteilichen Entscheidungen auch kritisch diskutiert, solange zeigt mir das, daß ihr nicht aus Machtanspruch, nur um des Regierens willen diese Koalition gebildet habt, sondern weil es die beste Alternative (oder das kleinste Übel) gewesen ist. Ich hoffe das sich diese kritische Auseinandersetztung mit der Politik nicht nur auf eure Partei beschränkt, sondern das ihr auch mit eurem Koalitionspartner genauso kritisch umgehen werdet. In diesem Sinne viel Glück und wer weiß vieleicht gibts ja bald ne ganz schwarze Regierung
Ciao Alfred

Ich kann nur hoffen das Ihr bei den
schwarzen alle so selbstkritisch mit
eurer Politik umgeht. Wenn dem so ist
dann muß man sich keine Sorgen machen
(hoffe ich jedenfals), denn solange Ihr
in Österreich über eure parteilichen
Entscheidungen auch kritisch diskutiert,
solange zeigt mir das, daß ihr nicht aus
Machtanspruch, nur um des Regierens
willen diese Koalition gebildet habt,
sondern weil es die beste Alternative
(oder das kleinste Übel) gewesen ist. Ich
hoffe das sich diese kritische
Auseinandersetztung mit der Politik nicht
nur auf eure Partei beschränkt, sondern
das ihr auch mit eurem Koalitionspartner
genauso kritisch umgehen werdet. In
diesem Sinne viel Glück und wer weiß
vieleicht gibts ja bald ne ganz schwarze
Regierung

Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen, schlägt eine Tür die zu, doch tausend stehen offen.

Übrigens, kam gerade durch, wir stiegen in den letzten Tagen bei den Umfragen um 3 %Punkte.

Ciao
Günther

Ciao Alfred

Übrigens, kam gerade durch, wir stiegen
in den letzten Tagen bei den Umfragen um
3 %Punkte.

Hallo Günther,
Glückwunsch, dann seid ihr ja schon wieder im Plus. Das kommt davon, wenn man den richtigen Partner erwischt.
Nun etwas ganz anderes: Du kannst Dich sicher erinnern, dass wir vor etwa einem
Jahr über EURO diskutiert haben, Du warst ein Phanast. Was sagst Du heute zum Kurs. Ich kann mich erinnern, dass ich damals gesagt habe, warten wir ein Jahr.
Wer hat recht gehabt, der kleine Pensionist oder der kluge Kämmerer? Sage aber bitte nicht, es ist sowieso besser, der EURO ist nicht so hart. Exporte usw.
Karl
PS.: Ausserdem können wir bei einer EURO-Dikussion etwas von Österreich abkommen.

Ciao
Günther

Ciao Alfred

Übrigens, kam gerade durch, wir stiegen
in den letzten Tagen bei den Umfragen um
3 %Punkte.

Hallo Günther,
Glückwunsch, dann seid ihr ja schon
wieder im Plus. Das kommt davon, wenn man
den richtigen Partner erwischt.
Nun etwas ganz anderes: Du kannst Dich
sicher erinnern, dass wir vor etwa einem
Jahr über EURO diskutiert haben, Du warst
ein Phanast. Was sagst Du heute zum Kurs.
Ich kann mich erinnern, dass ich damals
gesagt habe, warten wir ein Jahr.

Servus Karl,

Freut mich, dass Du Dich an mich erinnerst.
Momentan magst Du aus der Sicht des Verhältnisses Euro zu US Dollar recht haben. Aber noch im heurigen Jahr kommt die europäische Konjunktur richtig auf Volltouren und wir rechnen mit einer Kurssteigerung des Euro um ca. 10 %. Noch dazu muß Amerika durch Maßnahmen die Konjunktur einbremsen, um eine Überhitzung derselben zu vermeiden.

Außerdem beunruhigen mich diese Schwankungen noch nicht. Aber ich will mich nicht wiederholen. Jedenfalls ich glaube nach wie vor an den EURO.

Wer hat recht gehabt, der kleine
Pensionist oder der kluge Kämmerer?

Ich bin genauso ein Mensch wie Du und er. Es kann auch manchmal sein, dass sich Propheten irren. Sorry, so leid es mir tut, recht kann ich Dir immer noch nicht geben.

Sage

aber bitte nicht, es ist sowieso besser,
der EURO ist nicht so hart. Exporte usw.

Nochmals, ich will mich nicht wiederholen.

Karl
PS.: Ausserdem können wir bei einer
EURO-Dikussion etwas von Österreich
abkommen.

Baba
Günther

Ciao
Günther

Ciao Alfred