Seltsame Augenbrauen

Hallo schönen guten Tag,

mir ist aufgefallen, das Frauen, die im horizontalen Gewerbe arbeiten, oft keine Augenbrauen mehr haben, sondern nur aufgemalte Striche, an die anderen Damen hier im Forum, habt Ihr das auch schon bemerkt ? Ich sehe so eine Frau und kann an der ihr Gesicht ablesen und habe immer Recht gehabt mit meinem Verdacht. Was habt Ihr für Meinungen darüber ?

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Nee, umgekehrt wird ein Schuh draus :smile:)
Hallo Christiane,

es ist nicht so, dass sich die Damen des horizontalen Gewerbes extra die Augenbrauen rausreissen bei Berufsantritt.

Sondern sind diese grauenhaft billig aussehenden nachgezogenen Striche über den gerupften Brauen vielmehr genauso eine Insignie der Hauptbevölkerungsgruppe, aus der sich die Prostitution nun mal gemeinhin rekrutiert wie das Arschgeweih, die bauchfreien Gltzertops, die pfundschweren Lippen-, Nasen- und Zungenpiercings aus neonfarbenen Klunkern àla Kaugummiautomat, dem Asigrillbrand, den Nuttenminirock über stonewashed-Jeans vom Vietnamesenstand und die rosa Plastikkrallen aus dem Prekariatsnagelstudio.

Wer seit seiner frühen Vorpubertät so herumläuft, der kann es ganz unmögich zu etwas anderem bringen, seien wir doch mal ehrlich.

Beste Grüße

Annie

Hi,

wohl zu viel Tatort geguckt, wo dieses Aussehen zum Aussehen einer „Nutte“ gehören.

Aus deiner beschrieben Hauptbevölkejungsgruppe „rekuriertieren“ sich also die „Nutten“.
Das kann ich nach jahrelanger Tätigkeit im Milieu mit Huren als Klientinnen nicht bestätigen. Auch meine zahlreichen, deutschlandweit arbeitenten Kolleginnen, werden dir dies nicht bestätigen. (Treffe ich regelmäßig auf Kongreßen)
Als Hure arbeitet heute jede Arte von Frau. Die meisten unterscheiden sich nicht von dir und mir, du wärst erstaunt.
Am Straßenstrich stehen zum großen Teil die normalsten Frauen.

„Wer seit seiner frühen Vorpubertät so herumläuft, der kann es ganz unmögich zu etwas anderem bringen, seien wir doch mal ehrlich.“

–> Kann sein weiss ich nicht.

Ich weiss: Die meisten Prostituierten sind weder dumm, noch billig.
Ich habe immer wieder tolle intelligente Frauen kennen gelernt. Auch viele arme runter gekommene Frauen. Aber auch am Straßenstrich stehen Studentinnen, Hausfrauen, Mütter, Verheiratete, Frauen mit Beruf, tollen Charakter und Köpfchen.

Aber wie man sieht werden Vorurteile und Klischees immer aufrechterhalten werden.

Nun zur Augenbrauenfrage.

Ich glaube dieser billige „nuttige Look“ ist das, worauf die Kerle stehen und kann deswegen vermehrt auftreten. Allgemein glaube ich, dass dieser Augenbrauenlook auch beim nicht horizontalen Gewerbe getragen wird.

Was ich mich frage ist, wie die Fragestellerin rausbekommen hat, dass sie mit ihren Vermutungen immer richtig lag. Ist sie zu den Frauen hingegangen und hat gefragt: „Gehenen Sie eigentlich an,schaffen?“

Gruß

PP

7 Like

Hallo Annie,

du bist mal wieder auf Krawall gebürstet, was? Und wirst prompt falsch (oder doch richtig?) verstanden.

Egal. Ich sehe hier eine ganze Reihe Frauen, auch ganz junge Mädels teilweise, die sich die Augenbrauen ausrupfen, um dann mehr oder weniger stylische Striche an die frei gewordene Stelle zu pinseln. Ich würde mal meinen, die wenigsten sind oder werden sein im horizontalen Gewerbe. Bei den Mädels vermute ich eine hormonell bedingte Geschmacksverirrung, bei den älteren Hühner … tja … schlechter Geschmack? Schönheit ist halt das, was den Ollen daheim nicht vertreibt. Oder so ähnlich.

LG Barbara

4 Like

Schade!
Hallo Annie,
Viele deiner Beiträge habe ich gern, oft schmunzeld und meist zustimmend gelesen.

Leider muss ich sagen, dass ich dein vorurteilsbehaftetes, oberflächliches Menschenbild, das du in diesem Beitrag zeichnest, wirklich erschreckend finde. Schade, wenn du Menschen wirklich wegen ein paar Äußerlichkeiten derartig herabwertest. Ich hätte dich für tiefgründiger gehalten.

LG,
batz

3 Like

dirty thirties
Frage mich gerade verblüfft, welcher Profession wohl die uralten, augenbrauenlosen Damen in meinem Umfeld anno tobak nachgingen…

http://www.flickr.com/photos/treaspaulsbsmt/5409582394/

~//~

1 Like