Seltsame Fehlermeldung nach Start von Windows 8

Moin moin,ich bekomme seit vorgestern nach jedem Start von Win8 eine Fehlermeldung ohne Text. Oben im Fensterrahmen steht nur Explorer.EXE. Mir kam es so vor, als wäre diese Meldung das erste Mal unmittelbar nach der Deinstallation meines Antiviren-Programms Avast vorgekommen (jetzt Bitdefender), aber das ist nur eine Laienvermutung. Weiß jemand Rat, und kann mir sagen, warum die Meldung kommt? 

Viele grüße,
Christoph

Hallo Christioph,
ich kenne michbei soo vielen Problemstellungenals Psychologin aus … :wink: aber hierbei bin ich echt keine Expertin - da fachlich nicht intensive eingearbeitet und Apple-userin.
Also: Ich wünsch dir gute und passende Antworten und ExpertInnen.
SAg, bin ich da als Expertineingetragen? Dann muss ich das ändern, ich bin da echt nicht hilfreich.
Viele Grüße Catharina

Hallo Christoph,
das sind allerdings dürftige Angaben zur Lösung des Problems.
Ich vermute mal, dass von AVAST noch ein Prozess läuft, der nicht deinstalliert wurde.
Schau mal beim Autostart bzw. den Diensten nach, ob noch irgendwelche übrig gebliebenen Prozesse gestartet werden sollen, die nicht mehr vorhanden sind.
Gruß Alfred

Bitte dieses Tool zum Deinstallieren von AVAST nutzen: http://www.chip.de/downloads/avast-Software-Uninstal…

Du kannst das Tool auch jetzt noch herunterladen und Ausführen, danach Neustart durchführen .Das sollte das Problem beheben .