Ich habe das weiße Hemd von meinem Mann (von BOSS, sehr teuer) in der Waschmaschine bei 30° und Schonwaschgang gewaschen, lt. Etikette. Nun ist ein seltsames Phänomen passiert: am Kragen, wo „normale“ Schweißstreifen waren, sind nun schwarze Flecken erschienen… wie wenn etwas oxydiert hätte. Was nun? Das Hemd kann ich jetzt wegschmeissen, aber vielleicht kann mir jemand Tips geben, was ich noch versuchen könnte…
Danke im voraus!
Camilla
Nicht gleich wegschmeißen…vielleicht kriegen sie es in der Reinigung raus??
Ich würde das Hemd zusammen mit Deiner Frage an BOSS schicken.
Gruß
R.B.
… aber vielleicht kann mir jemand
Tips geben, was ich noch versuchen könnte…
Danke im voraus!
Hallo Camilla.
Nicht gleich lachen! Aber ich würde mal ins Auge fassen das Hemd schwarz zu färben. Wenn es ein teures Materiel war lohnt es sich. Schwarze Hemden sind teuer und in entsprechender Kombination mit anderen Kleidungsstücken außerdem schick.
Ich habe so etwas mal mit einer sündteuren Seidenkrawatte gemacht auf die ich schwarze Tuscheflecken gebracht hatte. Mit einer Bürste und Tusche habe ich sie dann gleichmäßig mit Spritzern überzogen und noch viele Jahre getragen.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim
Schau an, Männer haben doch Phantasie! (o.T.)
.
Zurückschicken
Mir ist so was mal mit einem sehr teuren Poloshirt von März passiert. Das war schwarz und hatte nach dem 2. Mal Waschen komische bräunliche Ver- bzw. Entfärbungen, als ob ich eine ätzende Flüssigkeit drüber gekippt hätte. Ich habe es zurück geschickt und wahrheitsgemäß gesagt, dass ich nicht die geringe Idee hätte, wie das passiert sein könnte, 30 Grad und feinwaschmittel usw., ob sie ne Idee hätten. Hatten sie nicht, aber bekam ich ein neues Poloshirt.