Hallo!
Wir haben gestern etwas ziemlich kaltes gescannt, und danach waren auf dem Scanner plötzlich Flecken zu sehen. Leider scheinen die nicht aussen, sondern entweder innen oder direkt im Glas zu sein. Hat jemand eine Idee wie man die wieder wegbekommt?
Schonmal vielen Dank!
Daniela
Hallo Daniela!
Wir haben gestern etwas ziemlich kaltes gescannt, und danach
waren auf dem Scanner plötzlich Flecken zu sehen. Leider
scheinen die nicht aussen, sondern entweder innen oder direkt
im Glas zu sein. Hat jemand eine Idee wie man die wieder
wegbekommt?
Etwas ziemlich kaltes? Eine gefrorene Pizza? 
Ne, Spass beiseite…
Wenn Du Glueck hast, ist es nur Kondenswasser und es geht von selbst wieder weg.
Leider ist jedoch bei den meisten ‚Billig-Scannern‘ das Glas garkein Glas sondern nur Plasik. Dann siehts eher schlecht aus …
Wie genau sehen denn die Flecken aus?
Chris
Hallo Chris!
Etwas ziemlich kaltes? Eine gefrorene Pizza? 
sowas in der Art 
Ne, Spass beiseite…
Wenn Du Glueck hast, ist es nur Kondenswasser und es geht von
selbst wieder weg.
Bis jetzt leider nicht, sieht allerdings schon etwas besser aus als gestern abend.Wie lange sollte man denn da warten bevor man die Hoffnung aufgeben kann?
Leider ist jedoch bei den meisten ‚Billig-Scannern‘ das Glas
garkein Glas sondern nur Plasik. Dann siehts eher schlecht aus
Es ist ein Epson Perfection 2400 Photo, fällt also nicht wirklich in die Rubrik Billig-Scanner, oder?
Wie genau sehen denn die Flecken aus?
Naja, rund, aber nur der Rand ist sichtbar
Hoffe die Informationen helfen Dir um mir zu helfen:wink:
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Daniela
Hallo !
Etwas ziemlich kaltes? Eine gefrorene Pizza? 
sowas in der Art 
OK, ich frag lieber nicht weiter nach … 
Ne, Spass beiseite…
Wenn Du Glueck hast, ist es nur Kondenswasser und es geht von
selbst wieder weg.
Bis jetzt leider nicht, sieht allerdings schon etwas besser
aus als gestern abend.Wie lange sollte man denn da warten
bevor man die Hoffnung aufgeben kann?
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben!
Leider ist jedoch bei den meisten ‚Billig-Scannern‘ das Glas
garkein Glas sondern nur Plasik. Dann siehts eher schlecht aus
Es ist ein Epson Perfection 2400 Photo, fällt also nicht
wirklich in die Rubrik Billig-Scanner, oder?
Nein, die sollten echtes Glas haben. Habe auch einen Epson, den 1250Photo
der hat Glas. Um sicherzugehen nimm Dir mal ein kleines Geldstueck un klopfe mal ganz vorsichtig (!!!) in einer Ecke auf das Glas. Klingt es eher nach Glas oder nach Plastik?
Wenn es wirklich Glas ist, dann kann man da mit Glasreiniger rangehen. Bei Plasik wuerde es wahrscheinlich nur schlimmer werden.
Chris
Hallo Daniela,
Wir haben gestern etwas ziemlich kaltes gescannt, und danach
waren auf dem Scanner plötzlich Flecken zu sehen. Leider
scheinen die nicht aussen, sondern entweder innen oder direkt
im Glas zu sein. Hat jemand eine Idee wie man die wieder
wegbekommt?
Du wirst wohl innen am Glas eine feine Dreckschicht haben (Fenster muss man ja auch innen reinigen).
Deine eiskallte Scannvorlage hat das Glas abgekühlt und auf der Innenseite hat sich Kondenswasser gebildet welches dem SChmutzfil verschoben hat, daher die Flecken.
Abhilfe:
Glasscheibe ausbauen und innen mit normalem Festerputzmittel reinigen.
Wie der Ausbau geht steht manchmal in der Bedienungsanleitung oder es ist etwas technisches Geschick notwendig um das Gerät zu öffnen und wieder zusammen zu bauen.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter und Chris!
Also es war tatsächlich ganz einfach den Scanner aufzumachen und von innen abzuwischen, und die Flecken sind weg
Leider scheint die Oberfläche wirklich aus Plastik zu sein, aber zumindest ist die wieder sauber! 
Also habt vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Daniela