Seltsame Frage aber brauch mal Rat-Auto beschädigt

Hallo,

zum wiederholten Male ist jemand in unsere vordere Stoßstange gefahren innerhalb eines Monats und wir vermuten, dass es nur in unserer Tiefgarage oder auf meinem Parkplatz bei der Arbeit (abgeschlossener Hinterhof) passiert sein kann. Es ist zum Mäusemelken, es gibt keine Lackreste und das zweite Mal war vermutlich eine Anhängerkupplung (Beule im Nummernschild).Mehr wissen wir nicht. Die Stoßstange ist nun endgültig im Eimer.
Was würdet ihr tun? Sich weiter das Fahrzeug demolieren lassen, abwechslungsweise vorwärts und rückwärts parken…? Sind etwas ratlos.

Moin,
wenn Deine Frage seltsam ist, dann ist es meine Antwort auch ;o)

Also, wenn Du den Bereich eingrenzen kannst, wo das wahrscheinlich passiert ist, dann müßte man mal gucken, ob es irgend etwas gibt, das man auf die Stoßstangen „pinseln“ kann, damit sich das dann bei erneutem „Fremdkontakt“ auf das andere Fahrzeug überträgt. Ich dachte da an so etwas in der Richtung, wie die Geldtransporte zum Markieren nehmen. Oder irgendein 'Spray, das nicht antrocknet und dadurch abfärbt.

Tja, und sonst hilft nur eins: Auf die Lauer legren oder ´ne Kamera

Wünsche Dir viel Glück bei der Aktion…

höhö, hatte ich auch schon gedacht…fühl mich wie sherlock holmes…nur wütender

Hallo Wusel
Ich habe vor drei Jahren ähnliche Erfahrungen mit dem Spiegel auf einem Straßenparkplatz gemacht.
Keine Lack- oder sonstige Spuren, nur Schmutz.
Eine Kamera mit Bewegunsmelder erwischte dann eine Gruppe Jugendlicher, die ab und zu mal die Straßen langgingen und ihre Sportlichkeit per Fußtritt an die Spiegel überprüften.
Das wurde für die drei ziemlich teuer.
Gruß
Rochus

Hallo Wusel
Ich würde mal in der Tiefgarage anfangen, ich weiß zwar nicht wieviele Fahrzeuge da drin stehen, aber wie am Flughafen wird es wohl nicht sein.
Punkt eins nicht alle haben eine Hängerkupplung ( Delle im Kennzeichen )
ist möglicher weise ein größeres Fahrzeug dabei welches rangieren muß um die Garage zu verlassen oder auf seinen Stellplatz zu kommen, so könntest du den Kreis möglicher Übeltäter eingrenzen.Was oft auch hilfreich ist:die allermeisten die ein Fahrzeug anfahren und sich aus den Staub machen sehen dann auf ihrem Standplatz nach der eigenen Stoßstange, wischen mit der Hand oder einem Tuch über die betroffene Stelle ob da was ist. Der Rest der Stoßstange bleibt meißt unberührt und somit verschmutzt, das könnte dann schon auffallen.Sicherlich hättest du damit noch keinen Täter gestellt aber oftmals wird bei einer konfrontation mit der Situation das Versehen zugegeben, mit Absicht wirds ja keiner machen,manche könnens halt nicht besser.
Vieleicht würde es dir auch auf den Firmenparkplatz helfen.
Spannende Geschichte, viel Erfolg

mfg andy