Hallo,
meine ibook-Festplatte musste kürzlich durch eine neue ersetzt werden, ich musste etliches neu installieren, deshalb bin ich nun ein wenig übervorsichtig, und wenn etwas kommt, was ich nicht kenne, nervös.
Wenn ich das ibook anschalte, erschien bisher ein grauer Bildschirm mit einem Apfel, unten das drehende Rädchen, bis es hochgefahren war.
Das erscheint auch jetzt noch, aber erst, nachdem vorher anderes auftauchte:
Jetzt blitzt nach dem einschalten kurz der Bildschirm hell auf, wird aber gleich wieder dunkel. Dann wird er blau und in der Mitte blinkt ein kleines quadratisches Icon mit einer Weltkugel drauf (sofern ich es richtig erkenne, das Design wirkt irgendwie mind. 10 Jahre alt, eher PC-mäßig, ich kenne es nicht vom sonstigen Mac-Design.
Diese Weltkugel blinkt vielleicht 5-10 mal, dann verändert sich das Bild: es erscheint ein (auch eher rückschrittlich designtes) „Ordner“-Icon (kleiner als die Weltkugel, aber auch in der Mitte des blauen Bildschirms), und in diesem Ordner blinkt abwechselnd das Icon für den „Finder“ (diese Art Doppel-Gesicht, blau-weiß) und ein Fragezeichen.
Auch das etwa 5-10 mal.
Danach startet der graue Bildschirm, den ich kenne, und alles läuft prima.
(hoffentlich noch eine Weile).
Was könnte das sein??
ratlose Grüße
Judith