Guten Tag,
Ich bin nachts aufgewacht, weil ich plötzlich Schmerzen im Kiefer gespürt habe. Ich weiß, dass es schon viele Fragen hier im Forum dazu gibt, aber ich habe mir alle durchgelesen und die Symptome bei mir sind anders.
Bei mir ist es so, dass sich die Schmerzen anfühlen, als würde ich wieder eine Zahnspange tragen, so ein dumpfer, drückender Schmerz.
Das seltsame daran ist, dass der Schmerz nicht stärker wird, wenn ich z.B die Zähne zusammenbeiße, meinen Mund öffne o.ä.
Und er wird auch nicht schwächer, wenn ich versuche, mich zu entspannen.
Ich habe hier gelesen, dass der Auslöser für so etwas häufig Stress und Zähneknirschen sind. Ich habe mich in der Tat in letzter Zeit oft dabei ertappt, dass ich mit den Zähnen knirsche.
Aber wie gesagt, ich kann noch ganz normal essen, reden, gähnen und alles mögliche machen…
Was könnte das sein??
Danke im Voraus!
Servus,
es würde helfen, wenn Du etwas darüber schreiben würdest, wo die Schmerzen auftraten, also
- nur im Bereich eines Zahns (oben,unten, hinten vorn)
- im Bereich eines Kiefersegmentes
- im Bereich eines Kiefers (oben, unten)
- im ganzen Gebiss
Dazu noch etwas über die Dauer und die Art des Abklingens, vielleicht auch noch ein Wort über mögliche Besonderheiten im Bereich der Schläfen, Wangen, des Nackens und der Schultern. Dann sehen wir weiter.
Gruß
Kai Müller
.
Ich habe hier gelesen, dass der Auslöser für so etwas häufig
Stress und Zähneknirschen sind. Ich habe mich in der Tat in
letzter Zeit oft dabei ertappt, dass ich mit den Zähnen
knirsche.
Aber wie gesagt, ich kann noch ganz normal essen, reden,
gähnen und alles mögliche machen…
Was könnte das sein??
Hallo,
Das mit dem Knirschen ist schon möglich, aber Du solltest trotzdem einen Untersuchungstermin beim Zahnarzt machen, um auch andere Ursachen abzuklären. Auch ein „Knirscher“ kann z.B. mal Karies haben.
Gruß Christian