Hallo Zusammen,
ich habe folgendes, zugegebenermaßen eher kosmetisches, Problem:
Also, sobald ich eine Worddatei, die auf dem Desktop liegt (z.B. weil ich diese öfters benötige) öffne, entsteht dort die blasse Kopie dieser Datei. Wenn dann da mal drei/vier sind, dann füllt das mit seinen Kopien ganz flott den Desktop. Das geschieht übrigens nicht mit Excel-Dateien, die auf dem Desktop liegen. Die rechte Maustaste nebst ‚Eigenschaften‘ fördert folgende Information zu Tage: Der Name der Datei heißt wie das Original, lediglich die ersten zwei Buchstaben werden durch ~$ ersetzt.
Könnte mir da jemand helfen? Ich bin sicher, da muss wieder mal irgendwo ein Haken gesetzt werden …
Das sind Temporäre Dateien die von Word und Excel angelegt
werden. Wenn Du das Dokument wieder schliesst verschwinden
diese auch wieder vom Desktop.
Gruss
Giuseppe
hi, du kannst es mit einer verknüpfung für die datei verhindern, also nicht die datei auf das desktop speichern, hat auch den nachteil das sie bei manchen betriebsystemen in den RAM geladen wird, sondern in einen beliebigen ordner und davon nur eine verknüpfung auf das desktop…
hi, du kannst es mit einer verknüpfung für die datei
verhindern, also nicht die datei auf das desktop speichern,
hat auch den nachteil das sie bei manchen betriebsystemen in
den RAM geladen wird, sondern in einen beliebigen ordner und
davon nur eine verknüpfung auf das desktop…
gruß Franz
Ich bin halt ein Desktop Fetischist
Ja logisch kann ich das verhindern indem ich die Datei Verknüpfe, die Temp Datei wird dann halt im Ordner erstellt…
Ich bin halt ein Desktop Fetischist
Ja logisch kann ich das verhindern indem ich die Datei
Verknüpfe, die Temp Datei wird dann halt im Ordner erstellt…
… die antwort sollte für karsten sein, ich weiss das du dich auskennst… *fg*
… ausserdem ist die frage schon weiter unten beantwortet worden, ein sogenanntes doppelposting…
ich habe folgendes, zugegebenermaßen eher kosmetisches,
Problem […]
Noch ein Tipp dazu: Die Temporärdateien sind als „versteckt“ gekennzeichnet. Wenn Du in Deinem Explorer versteckte Dateien ausblendest, siehst Du sie nicht mehr (Menü „Extras | Ordneroptionen | Ansicht | Versteckte Dateien und Ordner ausblenden“).