Seltsame krankheit - wer kann mir weiterhelfen?

Hallo zusammen, seit 2 wochen verzweifele ich richtig an dem infekt/krankheit-oder was immer es ist. die schmerzen treiben mich in den wahnsinn.ich möchte aber gerne erzählen wie es angefangen hat: vor 2wochen wachte ich auf und hatte ganz seltsame halsschmerzen(nicht das innere im Hals tat weh sondern die äußeren stränge/sehnen die praktisch am hals ende anfangen und sich bis zu den ohren ziehen-merkt man auch extrem bei anspannungen.ich bin davon ausgegangen,dass ich mich verspannt habe beim schlafen, daher nicht so viel gewicht drauf gelegt-geht schon vorbei…nö,nach 3 tagen fing es richtig an mit ohrenschmerzen beigleitet mit einem piepsen jedoch nicht ständig,höllische kopfschmerzen,schluckbeschwerden etc. ich bin sofort am nächsten tag zum hno-art,welcher eine zungengrundangina -mit verdacht auf toxoplasmose und asl-festgestellt hat,musste sofort blut abgeben.habe ein antibiotikum bekommen*azithromycin*welches hochdosiert war und ich 3tage einnehmen musste.KEINE BESSERUNG!es folgte ein besuch in der notaufnahme:weiteres antibiotikum*eryhexal500*KEINE BESSERUNG*wieder zum hno-arzt,der mittlerweile den blutbefund vorliegen hatte(der befund sagt zwar aus,dass ich in der vergangenheit mal eine toxoplasmose,aber weiterhin nicht schlimm wäre. der arzt sagte er wüßte nicht mehr weiter und so hat er mich ins naheliegende krankenhaus geschickt hat.dort erfolgte wieder eine blutabnahme,ultra-schall untersuchung etc.die blutergebnisse zeigen zwar eine entzündung im körper an, aber was es ist,weiß man nicht.daher wieder antibiotika bekommen*cefuroxim*&ibuprofen800&novalgin tropfen.heute fiel mir eine andere sache ein:im mai d.J.hatte ich eine Wurzelbehandlung bekommen*es ist auch genau die linke seite die schmerztf*kiefer,ohren,kopf*vielleicht hängt es damit zusammen,die ärztin hätte nicht gut gearbeitet etc.dachte ich mir,und bin zum zahnarzt gegangen,der sofort ein röntgenbild gemacht hat.auf dem bild konnte man sehen,dass die wurzel nur sperrlich behandelt wurde aber eine entzündung konnte er nicht wirklich feststellen.nun habe ich wieder ein anderes antibiotikum bekommen*clinda-saar*welches ich nach ausführlicher recherche nicht weiß ob ich es einnehmen werde, da es ganz schlimme nebenwirkungen hat. das einzige was mir hilft sind die ibuprofentabletten aber auch nur für paar stunden,dann hört die wirkung auf. es ist ein komisches ziehen vom hals über den unterkiefer bis zum ohr hin und im kopf hört es dann auf. vergleichbar mit einem extrem zu eng gebundenen haarzopf.

Bitte entschuldigt,es ist ein ganzer roman geworden… hat den jemand so ähnliche erfahrungen gemacht? könnte es tatsächlich an der zahnwurzel liegen? aber dann hätte der arzt doch die entzündung deutlich sehen müssen auf dem bild oder? ich wäre über jeden tipp dankbar,ich verzweifele richtig und weiß nicht was ich mehr machen soll…

für Eure Antworten, ganz lieben DAnk im Voraus!!!

Hallo Scorpiana,
spontan denke ich bei deiner Beschreibung an eine Seitenstrangangina. Die Ohrenschmerzen und Schluckbeschwerden würden gut passen. Dagegen spricht wiederum, dass einer deiner ganzen besuchten Ärzte das vermutlich erkannt hätte…

Deine Anfrage würde mit Sicherheit lieber gelesen und beantwortet, wenn dein Text einfacher zu lesen wäre. Absätze und Groß-/Kleinschreibung würden das vereinfachen :smile:

Gute Besserung!

lieben dank für Deine Antwort. sorry, das ich auf gross- kleinschreibung bzw. auf die richtige absatz-setzung nicht wirklich geachtet habe, ich denke aber bei diesen höllischen schmerzen die ich gerade durchmache, hätte wohl niemand auf eine perfekte rechtschreibung geachtet. daher hoffe ich ihr drückt ihr noch ein auge zu und erbamt euch. danke!

Hallo,
hast Du schon mal über die Symptome des Pfeiferschen Drüsenfiebers nachgelesen? Sonst fällt mir auch nichts weiter ein.
Wie wärs mit einem Heilpraktikerbesuch? Befunde alle mitnehmen!
Ich hatte einmal nach der 3. Pack. Antibiotika ein Leberproblem.
Sag jeweils dem letzten Arzt, was Du schon alles geschluckt hast.

Gruß Rosa

Hallöle scorpiana,

dazu fällt mir nur noch ein, dass es evt. ein Halswirbelsyndrom sein könnte.
Dabei hat man u.a. diese Schmerzen die du beschreibst.
Das Gefühl, dass der Nacken oder die Schultern verspannt sind sprechen dafür. Auch Kopf- Ohren- und Kieferschmerzen können dabei auftreten, genauso wie Ohrgeräusche.

Leichte Linderung bringt dann Wärme im Nacken.
Und vielelicht versuchst du mal Voltaren-Salbe im Nacken/Hals-Bereich aufzutragen… könnte mehr Linderung bringen als Ibu.

Dann ist dass evt. ein Fall für den Orthopäden…

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst.

Lieben Gruß von
Helga

Hallo,

habe zwar keine Ahnung was es sein könnte, kann mir aber vorstellen dass sich Jemand auskennt, der Cranio-sacrale Therapie macht, oder Jemand, der Osteopathie macht

(bin Ergotherapeut und hab lang in einer Gemeinschaftspraxis gearbeitet, wo es eine Kollegin gab, die so was konnte).

Ruf erst mal an und beschreib die Symptome, dann können die Dir sagen ob es Sinn macht, sich das anzuschauen. Glaub das ist Selbstzahlersache.

Gute Besserung wünscht
postmodern