Hallo!
Über www erreichte mich eine Mail mit folgendem Text.
Kennt jemand die Absenderin?
Liebe Grüße,
Marcus
[Admin: zitierte E-Mail gelöscht, enthielt Namen der Autorin]
Hallo!
Kennt jemand die Absenderin?
Liebe Grüße,
Marcus
[Admin: zitierte E-Mail gelöscht, enthielt Namen der Autorin]
Hey Marcus,
weiss zwar nicht, wie Du darauf kommst, dass der Absender weiblich ist… so what.
Ich würde dem/derjenigen empfehlen, sich umgehend in eine Psychiatrische Klinik einweisen zu lassen. Das ist kein Spaß mehr. Und mache Dich bloß nicht zum Erfüllungsgehilfen, indem Du auf die Fragen „ernsthaft“ antwortest…
Gruß,
Anja
Hallo Markus,
ich hoffe ja echt, dass das keine Faschingsmail ist! Wäre echt geschmacklos! Aber ich glaub, der Tip mit professioneller Hilfe ist nicht verkehrt! Behutsam damit umgehen.
Grüßle,
Sonja
Hallo,
das ist wirklich kein Spaß mehr! Ich an Deiner Stelle würde mir ernsthaft überlegen, die Polizei zu informieren. Es ist völlig unklar, was der oder die vorhat und ich denke, das wäre der sicherste Weg.
Viele Grüße
Jens
Polizei ist informiert, keine Sorge!
Grüße,
Marcus
Hallo, Anja,
danke für Deine Sorge:smile:
Bin aber Rettungsassistent mit KIT-Ausbildung und schon in der Lage, da richtig zu handeln.
Ich suche eigentlich nur den User, aber generell kann auch ne Diskussion dazu nicht schaden.
Lieben Dank,
Marcus
Nonsens
Hallo,
was macht man mit solchen Mails - löschen. Ein blöder Scherz (weder witzig, noch kreativ) und bei den von ihr/ihm verfolgten Ansätzen, scheint mir die Erfolgschance für den Fall der Fälle sehr gering.
Gruss
Enno
Hallo!
Du machst Dir das zu leicht, denk ich, da hinter der Frage fundiertes Wissen steckt.
Grüße,
Marcus
Hallo,
ich sehe da überhaupt kein fundiertes Wissen. Allein die Idee mit der Halsschlagader ist dermaßen schwachsinnig. Kein Mensch durchtrennt sich das Teil ohne Schwert oder Kettensäge. Hat ja die i.allg. nette Eigenschaft „wegzuflutschen“.
Gruss
Enno
Hallo!!Puhhhh waehhh mir ist jetzt ganz schlecht nach dem ich das gelesen habe…ist ja furchtbar man weiss echt nicht was dahinter steckt…aber wenn die Polizei informiert ist kann man den Schreiber/in schnell ausfindig machen…es sei denn er/sie schrieb z.b.von einem Internetcafe aus… Ciao,ciao Zitronenfalter der jetzt ganz wild Fasching feiern wird…
Löschen
Hallo!
das ist mal wieder der Beweis dafür ,mit welchem Mist man im Internet konfrontiert wird. Da macht sich jetzt mehr als einer Gedanken darüber ,was das zu bedeuten hat.
Verrückte gibt es überall und ich überlege grade ,wie ich reagieren würde ,wenn mich einer auf der Strasse ansprechen würde und mir genau diese Fragen stellen würde.
So .
Das passiert nicht .
Also sitzen irgendwelche kranken Hirne vorm Pc und erschüttern andere Leute.
Das würde ich nicht an mich ranlassen. Löschen und vergessen.
Kosmokatze
Glaube mir, es gibt nichts wozu ein Mensch nicht fähig wäre…
Nette Grüße
Faina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
sicher aber es geht zumindest bei mir immer auch eine Abschätzung einher, wie wahrscheinlich die Sache ernst gemeint ist. Jeder, der auch nur 20min in den dafür geeigneten Foren investiert hat, stellt bessere Fragen. Allein der mehrfach hier favorisierte Ansatz des Verblutens (in den unterschiedlichsten Varianten) zeigt das die Person keine Ahnung von der Materie hat. Wieviel Prozent solcher Suizidansätze sind erfolgreich ? M.M. verschwindend wenige, denn es ist viel zu leicht, nach 1-2 Litern zum Telephon zu greifen und den Notarzt zu rufen. Alle Ansätze, wo ein „Rückweg“ möglich ist, sind per se Mist. Und das ist nun wirklich keine tiefgreifende Erkenntnis. Ebenso wenig sehe ich in dieser Mail irgendeine spezielle med. Kenntnis, die nicht jeder Bundesbürger auch hat. Last but not least sollte man einfach mal den Fasching berücksichtigen und den damit einhergehenden Alkoholkonsum.
Marcus kann handeln, wie er will - er muß das ja für _sich_ vertreten aber mich würde so eine Mail in Anbetracht des vielen Mülls in meinen Postfächern ziemlich kalt lassen.
Gruss
Enno
Nach polizeilicher Intervention
Nochmal Hallo:smile:
Danke für Adresse und Telefonnummer der Dame, die mir ein wwwler rausgesucht hat.
Polizei wurde eingeschaltet, und eben kam folgende Rückmeldung:
Hallo, Herr Berns,
ein ganz kokretes Feedback kann ich Ihnen leider aus Gründen
des Datenschutzes nicht geben.
Vielleicht so viel:
Kein krimineller, sondern psychiatrischer Hintergrund.
Hier schon zwei ähnliche Einsatzanlässe.
Danke für den Hinweis
Lieben Dank,
Marcus
Hallo!
Kennt jemand die Absenderin?Liebe Grüße,
Marcus
Hallo,
ich bin ganz euphorisch, dass sie meine Fragen beantworten,
aber total. Ich kann nachts nicht schlafen und esse fast
nichts mehr.Sie müssen mir bei den Fragen helfen, ok? Seien Sie so lieb,
Sonst werde ich mich weiter damit rumquälen!!Ich habe auf einmal Lust bekommen, etwas auszuprobieren, wenn
ich mal Lust habe. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir dabei
helfen würden.
Muss man die Halsschlagader beim Aufschneiden mit einem
Stauchschlauch stauen?Wenn man sich den Finger oder Zehe absägt, kann man dann
verbluten oder nicht?Wenn man die Vene mit einem Skalpell aufschneidet, stirbt
man nicht, oder? Denn die wäre einfacher aufzuschneiden als
die Pulsader.Was ist am besten durchblutet? Denn das könnte man am
besten aufschneiden. Erläutern Sie!Wenn man eine Braunüle (Venenkatheter) in die
Ellenbogenvene schiebt, und den Stöpsel offen lässt, verblutet
man dann?Was geschieht, wenn man z.B einem Hund Blut abnimmt und
dieses sich dann selbst i.v spritzt. Überlebt man dann?Wieviel Kunsstoff (Tüte, Plastik) muss der Mensch
verschlingen, damit es nicht durch die Verdauungsorgane
weitertransportiert wird und der Mensch dann schließlich
Krämpfe bekommt und qualvoll krepiert?
9.Was geschieht, wenn man eine Mischspritze, in der Diazepam
und Dexamethason+ Alkohol von 70 % ist, sich i.v verpasst?Um wieviel ° kann man den Kopf eines Menschen umdrehen,
bis es knackt und damit das Genick gebrochen ist?Nochmals, HELFEN SIE MIR BEI DEN FRAGEN BITTE!!!
Mit freundlichen Grüßen S. Mastaj
Hallo Enno,
es geht hier nicht nur darum, dass sich vielleicht (!) jemand etwas selbst antut, sondern auch darum, dass jeman vorhat, einem anderen Menschen oder einem Tier etwas anzutun und wie die Vorrednerin schon sagte: es gibt unvorstellbar kranke Phantasien, die im schlimmsten Fall auch in Taten umgesetzt werden können. Zugegeben, das ist unwahrscheinlich, aber ich würde keine Mitschuld haben wollen, wenn wirklich was passiert. Dann lieber doch die Polizei - zur Sicherheit!
Gruß
Jens