Seltsame Rückenprobleme

Hallo,

ich hatte schon öfter Rückenprobleme, über sowas wundere ich mich eigentlich nicht mehr (Schreibtischtäterin).

Nun habe ich aber ein Problem, welches mir so noch nicht begegnet ist und somit weiss ich auch nicht so richtig, wie ich dem begegnen soll.
Ich habe starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich, aber nur wenn ich laufe, stehe oder liege. Solange ich brav auf meinem Stuhl sitze merke ich gar nix. Da möchte ich aber nicht anwachsen :wink:

Hat vielleicht jemand eine Idee, was nun da wieder los ist, und vor allem wie ich das Problem gelöst bekomme ? Zum Arzt gehen, weiss ich selber, aber das kann ich erst Montag, und irgendwie muss ich ja über das Wochenende kommen.

Noch ein Hinweis, hat vermutlich nix damit zu tun, aber ich bin kein Mediziner, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen…seit Tagen habe schwitze ich unglaublich, manchmal habe ich Fieber, und die meiste Zeit ist mir schon nixtun zu anstrengend, teilweise friere und schwitze ich gleichzeitig, obwohl ich nicht einmal Fieber habe.

Notschlachten hab ich schon in Erwägung gezogen, aber mir wäre es schon lieber, wenn jemand ne Ahnung hätte, was ich mir da nun wieder eingefangen habe.

Gruss
Petra

Hallo Petra,

könnte es sein, dass du dir den Muskel im Lendenwirbelbereich verkühlt hast?
Also etwa so: etwas geschwitzt und dann mit feucht verschwitzem Rücken in die Kälte gekommen (zB: Balkon und dann dort in einen Stuhl lümmeln und eine rauchen, so war es bei mir).
Oder trägst du bei dieser Kälte einen bauchfreien Pulli o.ä., der dir auch zu einer Rückenmuskelentzündung verhelfen kann?
Auch eine Zerrung des Rückenmuskels ist denkbar.

Abhilfe: wenns der Muskel ist: Wärme!

gute Besserung

Gruß Distel,
der kein Mediziner ist

Ich würde auf Blokade des Ileosakralgelenkes (die Verbindung von Wirbelsäule zum Beckenknochen) tippen.
Es ist sozusagen in der Sitzstellung verklemmt und erzeugt Schmerzen wenn es anders belastet wird.

Da hilft Pysiotherapie, Gymnastik, Sport (in deinem Fall in dieser Reihenfolge).

Gruß
Werner

Hallo Petra,

auch ich habe „gerne“ Rückenschmerzen, mir hilf häufig ein möglichst warmes Bad.

Weiter mixe ich mir oft eine Salbe aus Kräuterkonzentrat und Vaseline, das Konzentrat ist z.B. ein Rheumabad. Ca. 1:1 vermischt und auftragen.
Wird richtig warm und knallrot, ist sicher nicht für jeden geeeignet.

Ich versuche mich immer zu bewegen, d.h. bis an die Schmerzgrenze, meine Sitz-, Steh-, Liege oder was auch immer -Position zu wechseln.

Ich wünsche Dir „Gute Besserung“.

Ganz deutlich, ich bin kein Arzt und habe nur meine persönliche Vorgehensweise beschrieben. Es gibt Menschen, denen diese Konzentrate zu stark sind, also bitte nur mit Vorsicht übernehmen.

Gruß Volker

Hallo,

klingt eher nach einer Nierenentzündung. Ab zum Arzt damit.

Gruß Kerstin

Hallo,

danke für euren Beistand :wink: Ich denke mal, dass da wirklich nur etwas „festklemmt“. Wenn es Montag nicht besser ist, dann gehe ich lieber mal zum Arzt.

Gruss
Petra

Noch eine Übung die Blockaden des Ileosakralgelenkes lösen kann (auch vorbeugt).
Sollten dabei Schmerzen auftreten (mehr als das, was man so vom Muskeldehnen kennt, dann lass es).

Vorher etwas Bewegung verschaffen oder ein warmes Bad, damit die Muskeln und Bänder möglichst weich sind.

* Auf einen Stuhl o.ä. setzen der etwas zu niedrig ist, also Kniewinkel

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf Blokade des Ileosakralgelenkes (die Verbindung
von Wirbelsäule zum Beckenknochen) tippen.

Und wieso muss sie so schwitzen?
Gruß
Rolf

Das muss mit den Rückenschmerzen ja gar nicht zusammen hängen.