Seltsame schmerzen im oberschenkel:(

hallo, liebes forum,
da ich ungern wegen jedem „schiss“ zum arzt gehe, wollte ich mal eure meinung hören.

vor ein paar wochen spürte ich beim ersten galopp eines ausritts einen stich im rechten oberschenkel, konnte aber dann doch relativ schmerzlos weiter reiten.
Inzwischen bin ich noch ein paar mal geritten, mal mit demselben problem, mal ohne.

im alltag kann ich aber z.b. nicht mehr mit dem rechten bein vom stuhl aufstehen, ohne sackartig wieder zurück zu fallen - aber auf dem rechten bein hüpfen geht einwandfrei. wenn es eine normale zerrung wäre, hätte ich dabei doch auch probleme, oder?

äußerlich ist nichts zu erkennen, einen druckschmerz hab ich auch nicht.

herzlichen dank für eure ratschläge,
grüßle
evi

hallöle evi

ging mir ähnlich… schmerzen im oberschenkel, wandernd, später auch mal kniekehle und ab und an so ein schwächegefühl im bein…dachte erst an gequetschen nerv in der lendenwirbelsäule… das kannst du abklären lassen… aber bei mir wars gonarthrose… arthrose in den knien… hätte nie gedacht, dass die so strahlt… denn im KNIE tut mir nix weh… schon seltsam… dafür wie gesagt im oberschenkel und in den hüften… (die wiederum sind AUCH ok… is ja auch mal was *ggg*)

gute besserung
karin

vor ein paar wochen spürte ich beim ersten galopp eines
ausritts einen stich im rechten oberschenkel, konnte aber dann
doch relativ schmerzlos weiter reiten.

Hallo evi,

fast das gleiche wie bei einem Bekannten, plötzlich komischer
Brenn(schmerz) im Oberschenkel.
Diagnose nach CT: 2 Bandscheibenvorfälle.
Therapie: Spezielle Gymnastik, falls keine Besserung: OP

Grüße
Christian