Seltsame SMS'en

Hallo!
In letzter Zeit bekomme ich immer häufiger Nachrichten von der Nummer 221. Diese Nummer sendet mir die SMS in der wiederum diese Nummer steht 335936572709
hat das irgendetwas zu bedeuten ?

Ich habe so garkeine Ahnung von Technik und erstrecht nicht von Handy-technik also würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte !!

p.s. ich weiß nicht ob ich auf diesem Brett richtig bin also zu not einfach verschieben !!

Dank im voraus PB

Hy,

In letzter Zeit bekomme ich immer häufiger Nachrichten von der
Nummer 221. Diese Nummer sendet mir die SMS in der wiederum
diese Nummer steht 335936572709
hat das irgendetwas zu bedeuten ?

Klar, das bedeutet dasselbe wie der mensch auf der Strasse mit dem Schild in der hand „Sprich mich an und Du gewinnst was“ … Wenn Du es dann tust wirst Du lediglich erfahren, das Du bei einem gewinnspiel mitmachen KANNST und Du die Chance auf einen gewinn (nicht den gewinn selbst) gewonnen hast… merkst Du was?!

Ich habe so garkeine Ahnung von Technik und erstrecht nicht
von Handy-technik also würde ich mich freuen wenn mir jemand
helfen könnte !!

Nun, es ist dasselbe wie bei unerwünschter Werbung im postkasten:

• hab ich es bestellt? Dann weiss ich damit was anzufangen
  • Hab ich es nicht bestellt und weiss nicht was das ist? -> wegschmeissen bzw. löschen und nichtw eiter drüber nachdenken.

Wer es trotzdem tut muss sich über evtl. Konsequenzen wie z.B. Abofalle, „Sie haben gewonnen“ weiterführende nachrichten, verträge die man angeblich abgeschlossen hat weil man ja reagiert hat, Callcenter Schlampen Anrufe, etc. wundern.

Bei den 4 „grossen“ Providern hier in D kann man direkt anrufen und entweder die Nummern bzw. Nummernblöcke sperren lassen um ggf. keinerlei Werbung zu bekommen oder diese hier als unerwünscht zumidnest melden. Bei meinen beiden grossen D-Verträgen hat dies zumindest geholfen.

Deshalb: löschen und vergessen.

Gruß
h.

Wer es trotzdem tut muss sich über evtl. Konsequenzen wie z.B.
Abofalle, „Sie haben gewonnen“ weiterführende nachrichten,
verträge die man angeblich abgeschlossen hat weil man ja
reagiert hat, Callcenter Schlampen Anrufe, etc. wundern.

Ok löschen habe ich gemacht aber ich habe noch nie etwas runtergeladen oder bei Jamba oder so bestellt.

Bei den 4 „grossen“ Providern hier in D kann man direkt
anrufen und entweder die Nummern bzw. Nummernblöcke sperren
lassen um ggf. keinerlei Werbung zu bekommen oder diese hier
als unerwünscht zumidnest melden. Bei meinen beiden grossen
D-Verträgen hat dies zumindest geholfen.

Also diesen Part habe ich nicht verstanden. Ausserdem bekomme ich ständig neue SMS’en. Also das gleiche immer und immer wieder ?!?