Seltsame, ständig kommende Firefox-Anforderung

Hallo,
ich arbeite mit Win7, Firefox als Internet-Browser. Ständig kommt eine Aufforderung
" One-Time Search Protection Activation -

"
Wer kennt das? Woher kommt das? Kann das was Gefährliches sein?
Danke, Laika

Haste Dir wahrscheinlich bei dwr Installation eines Programmes eingefangen.
Lies da mal wie das zu entfernwen ist.:
http://anleitung.trojaner-board.de/search-protect-entfernen_328 ramses90

1 Like

Das solltest du dringend ändern. So lange das noch kostenlos möglich ist, steig auf Win10 um!

2 Like

Ja, die Installation scheint von nicht vertrauenswerter Software durchsetzt zu sein, da ist eine Neuinstallation von sicheren Medien unumgänglich.

Dabei kann man dann auch gleich ein Betriebssystem nehmen - oder wenigstens was, was vom Hersteller noch länger unterstützt wird.

Also ganz bestimmt nicht Windows 7