Seltsame Systemcrashs, Hilfäää

Moin,

Seit ich in meinem Rechner (PIII 533, Win98) eine GeForce 2 MX (3D Prophet II)-Karte als einzige Grafikkarte im AGP-Slot habe, habe ich oft sehr seltsame Systemcrashs bei denen einfach alles „einfriert“ , das Bild bleibt stehen, der Sound hängen, nüschd funktioniert mehr, weder keyboardgeklimpere oder Mausklicken oder sonstwas, nur der Resetknopf hilft…
Dieses Phänomen kann 5 min nachdem das System hochgefahren ist auftreten oder das System läuft stundenlang problemlos (eigentlich ein unding bei Windows:wink: ).
Vorher mit ATI Rage in AGP und Voodoo² als 3D-Beschleuniger hatte ich solche Probleme nicht.Für die GeFOrce habe ich auch die neisten Detonatortreiber installiert, hat nicht geholfen.
Ein Freund mit der „grossen“ GeForce2 (Ultra GTS oder so) hat bei andere Systemkonfiguration (Athlon, andere HD, etc.) aber genau dasselbe Problem…
Tips und Tricks würden also gleich doppelt helfen :wink:
Ich bin für jede Hilfe dankbar,

see ya
Sparrowhawk :smile:

nur ne vermutung
Heyho,
ich vermute mal, daß die karte entweder zuviel strom zieht oder schlicht zu warm wird! kontrolliere mal, was für ein netzteil du hast bzw. prüfe wie warm das teil wird. evtl liegt nur ein kabel im luftstrom und das ding verreckt einfach mal wenn es im eigenen saft schmort.
sonst hab ich selbst keine idee.
Daniel

Hy,

hatte seit ich meinen USB eingeschalten habe genau dasselbe Problem. System damals: Athlon 500, Gigabyte MB GA-7IX, 128MB Ram, Elsa ErazorIII.

Hab als erstes mal den Speicher ausgetauscht, an dem lags aber nicht.
Hab dann die Grafikkarte ausgetauscht, lag aber auch nicht dran (war ein teures vergnügen)
Hab dann das Motherboard ausgewechselt…siehe da…
es läuft wieder.

Nun zu deinem Problem:
Probier mal von deinem Motherboard-Hersteller die neuesten AGB-Port-Treiber aus. Wenns mit denen auch nicht funzt, versuch dir mal von einem Freund ein neues Motherboard auszuleihen(natürliches ein anderes, als du jetzt hast)

gruss
Andy

Seltsame Systemcrashs -Abhilfe
Hoffe das dieses Posting nicht Spam maessig gewertet wird.
An + Verkauf + Handel ist ja nicht zulaessig. Ein uebriges Biard abkaufen ist vielleicht eine Hilfestellung ??? ( :smile:) Oder?

Hi, bei deinem Problem kann ich nicht helfen.
Viuelleicht aber bei der beseitung der immer hohen Nebenkosten.

Du hast ein Board wegen Boardtausch uebrig ???

Ich will gerade eines besorgen + brauche kein USB.
Mein Problem ist das „Temperaturproblem“ usw… siehe im Forum.

Aaaaaalso schick mir einfach ne Mail ob Du das Board loswerden willst.Typ + Art ist egal- hauptsache ein Testbord fuer AMD K6 oder Athlon und ATX. E-MAIL [email protected]

Hab dann das Motherboard ausgewechselt…siehe da…
es läuft wieder.

Nun zu deinem Problem:
Probier mal von deinem Motherboard-Hersteller die neuesten
AGB-Port-Treiber aus.

hm…

also das er zu heiss wird dachte ich anfangs auch, hab deshalb die PCI-Karten so umgesteckt das da genügent Platz is, Kabels sind auch nich in der Wege…aber die MX2 hat ja eh nur passive Kühlkörper…
Bei Strom habsch KA, is normales 230V-Netzteil halt wo man nioch viel rumstellen kann…

trotzdem daqnge schonmal :smile:

see ya
Sparrow

Hossa,

So, hab erstmal neuen AGP-Treiber draufgehauen…der alte war von Microsoft…dann kann das ja nüschd werden hehe…jetzt habsch einen vom Board-Hersteller und bis jetzt läufts…mal sehen wie lange :smile:
Notfalls halt echt mal ein anderes Board probieren
Danke für die Hilfe :smile:

see ya
Sparrow