Hallo Allerseits,
ich habe hier ein AD mit eingerichteten Usern (Gruppen: Administratoren, Domänen-Admins, Domänen-User, Account-Operators, Enterprice-Admins, Printer-Operators).
Wenn ich jetzt an einem W2k-Client mit einem User (Rechte siehe oben) versuche einen, am AD-Rechner angeschlossenen Drucker zu verbinden, bekomme ich die Meldung, daß ich nicht die erforgerlichen Rechte dafür hätte. Mit dem Systemadministrator funktioniert es.
Warum kann ich mit einem so hochgestuften „normalen“ User nicht diese Konfiguration durchführen?
Mir ist es auch schon öfters passiert, daß diverse Sachen nur mit dem eingebauten Administrator funktionieren. Kann mir jemand näheres darüber berichten?
Danke im voraus.
MfG Andreas Lange
Hallo,
auch das Hinzufügen von Windows-SW-Komponenten wird verweigert.
Ciao
Freigaben?
Hi,
äh, blöde Frage: Aber die Drucker sind freigegeben?
Gruss Sebastian
Hallo,
äh, blöde Frage: Aber die Drucker sind freigegeben?
Ja, deswegen kann ich ihn ja mit dem Built-In-Administrator verbinden und dann mit den anderen Usern auch nutzen. Ich verstehe aber halt absolut nicht, daß ich das nicht machen kann auch wenn ich einen User in alle möglichen Gruppen setze.
Ciao
Hi,
hmm. Normalerweise sollte es reichen, wenn der entsprechende User in der Gruppe der Druckoperatoren Mitglied ist. Aber ich schau morgen im Büro mal auf dem Server, ob mir dazu noch was einfällt.
Gruss Sebastian
Hi nochmal,
noch eine andere Idee. Bei den Eigenschaften des Users:
Sind da unter der Registerkarte „Umgebung“ bei Clientgeräte alle 3 Haken gesetzt?
Gruss Sebastian
Hallo,
noch eine andere Idee. Bei den Eigenschaften des Users:
Sind da unter der Registerkarte „Umgebung“ bei Clientgeräte
alle 3 Haken gesetzt?
Ja, alle 3 Haken sind gesetzt.
Ciao