Hallo,
habe eine seltsame Entzündung an zwei Zähnen und mein Zahnarzt weiß keinen Rat:
Hatte vor einigen Jahren Wurzelbehandlungen an 3.5 und 3.6 und bekam danach Kronen. Als dann irgendwann Schmerzen auftraten, wurde an beiden Zähnen eine WSR durchgeführt. Man sah allerdings auf dem Röntgenbild keine Entzündung und laut meinem Zahnarzt war auch bei der OP keine Entzündung zu erkennen.
Die Schmerzen blieben auch nach den Resektionen bestehen und mein Zahnarzt sagte, sie könnten auch vom Zahnfleisch kommen. Das Zahnfleisch rund um 3.5 und 3.6 sei sehr entzündet. Es war auch übler Geschmack vorhanden, wenn man an das Zahnfleisch drückte. Der Arzt meinte, dass die mittlerweile alten Kronen nicht mehr bis unters Zahnfleisch gehen und sich somit Bakterien bilden konnten.
Die Kronen wurden erneuert. Beim Beschleifen der Zähne sowie beim Vorbereiten für den Abdruck (Faden legen) hatte ich am Zahnfleisch unerträgliche Schmerzen, trotz starker Betäubung. Es hat sehr stark geblutet, sodass der ZA fast abbrechen musste.
Mittlerweile sind neue Kronen auf 3.5 und 3.6, die angeblich perfekt sitzen. Die Schmerzen im Zahnfleisch sind jedoch weiterhin stark. Zudem habe ich an Tagen, an denen die Schmerzen besonders heftig sind, das Gefühl, die Krone auf 3.6 sei locker, wenn ich mit der Zunge gegen den Zahn drücke. Es klickt dann immer kurz. Mein ZA sagt jedoch, die Krone sei absolut fest und auch der Zahn sei nicht mobiler als die anderen. Er weiß nicht, was er gegen dieses Klicken tun soll, da wohl auch die Kontakte nicht zu straff seien. Zudem hat er keine Idee mehr, warum das Zahnfleisch an den beiden Zähnen immer so sehr entzündet ist.
Hat jemand eine Idee, um was es sich bei meinem Problem handeln könnte?
Vielen Dank,
Martin