Seltsame Zeichen im -Tag

Hallo,

ich habe in GoLive das Problem, daß die Hintergrundfarbe für einen -Bereich ständig auf das dreistellige Format reduziert wird, der Farbwert weicht dann natürlich von der 6stellig definierten Seitenhintergrundfarbe ab. Ich muß also immer von Hand ran.

Hinter der Farbanweisung hat GoLive allerdings noch

-adbe-c:c

eingefügt, eine Anweisung, die ich nicht interpretieren oder in SelfHTML finden kann.

Hat jemand für das ein oder andere eine Erklärung?!?

Danke und Gruß
JayKay

Fehler von GoLive
Hallo Jens,

GoLive konnte noch nie sonderlich korrektes HTML (von dem unlesbaren JavaScript ganz zu schweigen) erzeugen.

Das ist einfach Müll.

E-Mail an [email protected] oder so.

Gruß

Stefan

-adbe-c:c nicht funktionslos
Hallo Stefan,

GoLive konnte noch nie sonderlich korrektes HTML (von dem
unlesbaren JavaScript ganz zu schweigen) erzeugen.

Das ist einfach Müll.

Hmm, aber wenn ich’s rausschmeiß, dann verschwindet das ganze DIV-Feld… Irgendeine Funktion musses also doch haben.

JayKay.

Das sieht ganz nach GoLive CSS scribbling aus. Wer da durchsteigt hat zu dem tools das diesen Css wucher schreibt noch ein debugger.

Scripte die Scripte schreiben halten sich immer an den Gedanken des Entwicklers. Spricht die Funktion mit den Farbanweisungen ist rein GoLive Logic. Und nur GoLive wird dir (vielleicht) ne antwort geben können. Meist wissen die aber auch nicht was da passiert.

Das heisst , das script (java Css) liest nicht nur den Farbwert sondern auch die zahl dahinter um dann einen neuen wert mit Css (oder script) zu erzeugen. Das wegnehmen erzeugt dann ein mehr oder weniger error , wodurch die Darstellung wahrscheinlich verschluckt wird.

Wir lernen, selbst wenn kein JavaScript , kann man noch ne menge mit CSS cascadieren und machen :smile: und vor allem selber defenieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]