Seltsamer Anruf von Hansenet

Hallo. Ich erhielt vor kurzem einen Anruf von einer Dame, die sich als Mitarbeiterin von Hansenet vorstellte (ohne Rufnummernanzeige). Normalerweise gehe ich gar nicht ans Telefon wenn keine Nummer des Anrufers angezeigt wird. Die Anruferin fragte „spreche ich mit Herrn XXXXX(mein Name)?“ Ich antwortete mit ja. Die Dame sagte es würde gerade bei 1000 ausgesuchten Kunden ein neuer Service, irgend etwas mit digitalem Fernsehen usw., erprobt werden und wollte wissen ob ich Interesse daran hätte. Sie sagte vorher „sie sind ja bei uns Kunde und haben Telefon und einen DSL-Zugang über uns“ und fragte „das ist doch richtig,oder?“. Zwar wußte sie meinen Namen, aber warum fragt sie mich dann ob es richtig ist, dass ich mit den genannten Produkten bei Hansenet Kunde bin?! Das hätte sie dann doch selbst wissen müssen.Irgendwie kam mir der Anruf hinterher seltsam vor und ich habe Hansenet angeschrieben und nachgefragt ob der Anruf von dort kam. Die Antwort: „definitiv nicht“ Nun frage ich mich wie man an meinen Namen und meine Telefonnummer kam. Ich stand in meinem ganzen Leben noch nie im Telefonbuch.Und woher hatte sie meinen vollen Namen ? Hat jemand eine Idee wie das möglich ist und wer dahinter stecken könnte ? Danke.

Doppelposting => Zugang und Provider
FAQ:1784

gute arbeit ulf!!
dazu gibt es nix mehr zu sagen - erstklassige arbeit!

dazu gibt es nix mehr zu sagen - erstklassige arbeit!

…manchmal weiß man eben nicht wo der Artikel besser hinpasst.

[MOD] Gute Arbeit, Ulf!
Hallo Karl-Heinz!

Dein Posting kommt mir etwas ironisch vor, darum meine Meinung als MOD
zum Hinweis von Ulf:

Vielen Dank, Ulf!
Du ersparst mir die Arbeit, sämtliche evtl. Bretter nach DP durchforsten zu müssen!

Viele Grüße
Beowolf

1 „Gefällt mir“

[MOD] Doppelposting

…manchmal weiß man eben nicht wo der Artikel besser
hinpasst.

Hallo!

Dann postet man eben in dem Brett, was am Besten passt.
Doppelpostings sind hier bei w-w-w halt nicht erwünscht.

Gruß
Beowolf

Thread geschlossen, da im Brett „Zugang und Provider“ bereits Antworten vorhanden