hallo
kann mir jemand etwas nähere Angaben zu dieser
+6744449537
Tel. Nummer sagen ??
was ich rausfinden konnte, war dass sie aus Nauri (Südsee) kommt
THX
Andreas
hallo
+6744449537
Tel. Nummer sagen ??
was ich rausfinden konnte, war dass sie aus Nauri (Südsee) kommt
THX
Andreas
Hi Andreas,
nähere Angaben kann ich Dir zwar keine geben, aber gab es vor einiger Zeit nicht Telefonabzocke mit ausländischen Nummern?
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ging der folgendermaßen:
Auf deinem Mob.-tel. wird nur ganz kurz angerufen (ein Mal klingeln lassen)
Du bekommst die Nummer angezeigt, kannst aber nichts damit anfangen und rufst vielleicht deshalb dort an.
Dieser Anruf (ins Ausland!!!) wird dann meistens nochmals zu irgendwelchen teuren Nummern (immer noch im Ausland!!!)weitergeleitet und Du landest irgendwann einmal nach einigen Minuten bei einem Ansageband.
Ich wäre also an Deiner Stelle SEHR, SEHR vorsichtig!!!
Gruß
*Chris*
Hallo Andreas,
mal wieder eine Abzocke:
http://www.heise.de/newsticker/data/ea-23.11.02-000/
Gruß vom Wiz
Hallo
+6744449537
Tel. Nummer sagen ??
Kostet 68 cent/12sek!
Wir hatten die Nummer am WE auf 2 verschiedenen Handys (beide o2 loop).
Es klingelt nur eimal ganz kurz (bzw. überhaupt nicht?) und man hört ein deutsches Gespräch zwischen 2 Personen.
Grüße
HylTox
*derdieblödevorwahlnirgensgefundenhat*
Halle Wiz,
wer, wenn nicht der Mobilfunkbetreiber selbst verdient denn was an einem normalen Auslandsgespräch? Ist doch keine 0190er Nummer.
???
Gruß
Tilo
…als es noch keine 190er-Nummern gab. Da waren diese Südsee-Nummern die einzige Möglichkeit, mit dem Telefon Geld zu verdienen. Als Anrufer hast Du ein ganz normales Übersee-Ferngespräch zu löhnen, aber der Anbieter dieser Nummer hat ein Abkommen mit seiner dortigen Telefongesellschaft, daß er an den Einnahmen aus den Anrufen von Übersee beteiligt wird. Ist nur aufgrund der Einführung und einfacheren Handhabung der 190er-Nummern etwas aus der Mode geraten.
Gruß
Markus