Liebe/-r Experte/-in,
ich werde in eine Wohnung einziehen, die in einer DDH mit 2 Parteien ist. Das Haus ist 3 Jahre alt. Als ich sie mir das 1. Mal ansah, merkte ich, dass es nach „frisch gestrichen“ riecht, und fragte den Vermieter, ob denn frisch gestrichen wurde. Er verneinte.
Wissen Sie was es sein könnte? Schimmel? Generell Feuchtigkeit in der Wohnung? Man kann nirgends was sehen, auch im Bad nicht (Bad ohne Fenster, sonst überall Fenster). Der Vermieter meinte noch, dass im Winter die Fensterrahmen im Wohnzimmer „schwitzen“ würden. Die Fenster dort gehen fast komplett über 2 Wände und sind zimmerdeckenhoch.
Wäre super, wenn Sie eine Idee hätten…
Vielen Dank schon mal,
julietta-h