Hallo Zusammen!
Ich habe hier einen Fall und möchte mal eure Meinung dazu wissen:
-
Habe am 14.06.2010 ein Paket verschickt (mit DHL) und den Empfänger benachrichtigt, dass sein Paket unterwegs ist.
-
Am 20.8.2010 kam dann eine Email (2 Monate!! später)
schreibt mir die Person, das Paket sei noch nicht angekommen, und ich soll es nochmal schicken oder das Geld zurücküberweisen. Habe daraufhin mal bei DHL die Sendungsverfolgungsnummer eingegeben ->
am 16.06.2010 : Empfänger wurde benachrichtigt, das Paket steht zur Abholung bereit. (seitdem kein EIntrag mehr)
Nun frage ich mich folgendes:
Warum meldet sich der erst nach 2 Monaten??? Er wusste ja, wann es verschickt wurde! Da wartet man doch keine 2 Monate, weil ein DHL Paket ca. 1-2 Werktage braucht, bis es ankommt.
Nächste Frage, warum wurde das Paket nicht an mich zurückgeschickt (normalerweise kommt ein Paket ja nach einer Woche zurück, wenn es nicht abgeholt wird)? Warum hat der Käufer keine Benachrichtigung bekommen, dass das Paket bei der Post liegt?
Daraufhin teilte ich dem Käufer die Sendungsverfolgungsnummer mit.
Dann kam keine neue Nachricht des Käufers zurück, dachte damit hätte sich das Ganze erledigt.
Nach nochmals 2 Monaten (insgesamt 4 Monate nachdem ich das Paket verschickt habe) meldet er sich wieder und schreibt, er habe das Paket noch nicht erhalten und ich soll die Ware nochmals schicken oder das Geld zurücküberweisen.
Habe jetzt nochmal die DHL Sendungsverfolgungsnummer rausgekrammt, diese ist aber mittlerweile nicht mehr gültig!
Warum meldet er sich nun wiederum nach 2 Monaten und nicht gleich nachsdem ich ihm geschrieben habe? Will da jemand sein Hartz 4 „Gehalt“ aufstocken?? Es dreht sich ja nur um lächerliche 8,00 Euro Warenwert…
Daraufhin habe ich wieder geantwortet und nachgefragt, warum er sich denn nicht gleich meldet und erst nach Monaten. Daraufhin schreibt er, dass er im Urlaub war…
ahhhja… und dann warscheinlich nachmal 2 Monate, im Urlaub, oder warum braucht er solange zum antworten!!!
Was meint ihr dazu?