Seltsamer lateinischer Text

Hallo zusammen,
ich habe da einen offensichtlich lateinischen Text. Mein Lateinunterricht ist schon ein halbes Jahrhundert her, drum bin ich mit meinem Latein sehr schnell am Ende. Aber aus den Bruchstücken, die ich zu verstehen meine, kommt mir der Text sehr seltsam vor und ich wäre froh, wenn mir jemand eine richtige deutsche Übersetzung geben könnte.

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Mauris accumsan venenatis orci. Praesent vulputate urna non mi. Nullam convallis dapibus velit. Vivamus interdum Karin. Curabitur a mauris non tortor facilisis placerat. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Quisque sit amet justo. Nunc turpis ligula, dapibus sed, rhoncus non, volutpat convallis, massa. Duis consequat magna at leo. Donec tempor nisl at tellus. Praesent sed quam eu augue tincidunt gravida. Mauris non dolor sit amet nibh faucibus aliquam. Sed luctus tincidunt tellus. Donec risus massa, dignissim vestibulum, pulvinar eu, pulvinar et, libero. Integer ac risus vel sem dignissim scelerisque. Cras tortor leo, sodales et, pellentesque sed, semper vel, odio. Nunc id quam at enim consectetuer rutrum. Donec sollicitudin.“

Ich danke Euch im voraus und werde heute früh gleich wieder hier reinschauen.
Gute Nacht
Katharina

Lorem ipsum - Blindtext
Hallo Katharina,

das ist kein sinnvoller Text, sondern ein gerne verwendeter Blindtext für die Layoutvorschau. Der Text kann nicht übersetzt werden.

Mehr dazu, auch die Herkunft, findet sich z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum

Gruß,
Ralf

Guten Morgen, Ralf,
danke für die Erklärung. Ich hatte den Text in einer e-mail, im Schmuck-Wunschzettel einer Freundin, und die für mich verständlichen lateinischen Wörter (z.B. dolorem, accusam, odio) in Zusammenhang mit meinem Vornamen haben mich etwas kopfscheu gemacht.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Katharina