Salü Rudy
Ich gehe eine Wiese mit knöchelhohem Gras entlang
was kannst Du in der Wiese erkennen, das hohe Gras aber sonst nichts.
als ich einen Holzzaun mit horizontalen Latten an einer Öffnung durchquere,
Was ist der Zaun? Eine Begrenzung, hier werden die Grenzen jedoch horizontal (hierarchisch von unten nach oben dargestellt. Es scheint Du hast irgendeine Grenze überquert. Was ist die Folge?
… fliegen ein ganze Menge lauter kleiner grauer Falter alle zugleich aus der Wiese auf,
fliegen wahnsinnig schnell über meinen Kopf hinweg und verschwinden hinter mir.
Mach mal Überlegungen zu den Faltern. Ihr fliegen ist recht wirr, eben flatterhaft? Sie fliegen über deinen Kopf hin. Dort ist das Denken installiert, dein denkendes, forschendes Hirn.
Es bleibt ein größeres flatterndes Etwas in der Wiese zurück, das ich anfangs nicht identifizieren kann, und das sich hinter einem Büschel Gras versteckt.
… das beginnt zu erkennen, anfänglich ist es im ungewissen, denn dass unbewusst erkannte, entzieht sich deiner Wahrnehmung. Es versteckt sich hinter dem Büschel Gras.
Als ich näher komme, um es zu betrachten, sehe ich, dass es eine ziemlich lange knallgelbe Eidechse ist, die mich anstarrt.
… nähern komme, sich annähern, die „lange knallgelbe Eidechse“ macht mir Mühe. Denn darin stecken mindesten zwei Symbole: das knallgelb und das Reptil. Bei gelb dachte ich mal an „Neid“. Beneidest Du etwas oder jemanden?
Da ich intuitiv und nicht mit der Logik arbeite, google ich … und erhalte:
„Gelb ist in der Natur eine Warnfarbe und wird daher für Warnschilder und als eine …; Gelb ist auch ein verkürzter Ausdruck für das Eigelb, den Eidotter.“
Kaum hat sie mich erblickt, öffnet sich ein langer Spalt entlang Ihres Rückens, sodass ich die inneren Organe sehe - alles ohne Blut, trotzdem ekelts mich.
Da braut sich etwas zusammen. Der Rücken ist ja das tragende Gerüst, er spaltet sich und Du siehst in eine Kluft, oder auch einen Abgrund. Vor dem was Du siehst ekelt es Dir. Denn Du siehst verkörpert durch die Eidechse in das tragende von Dir, quasi dein Innenleben.
Daraus kommen dann zwei Paar große lange Flügel, ähnlich wie bei einer Libelle, und das Vieh fliegt weg.
Und es folgt eine Entwarnung! Du erlebst eine Metamorphose. Warum? Fliegen, oder die Flügel symbolisieren ja auch fliegen können. Das archaische Reptil, das am Boden rumkriecht, daraus entschlüpft die Libelle.
Was Dich beschäftigt, kannst nur Du wissen. Aber ich denke Du hast den Schlüssel gefunden und wirst Dich davon befreien.
Ich hatte das Gefühl, das Tier zu kennen, im Traum wusste ich sogar dessen Namen.
… Ganz sicher kennst Du dieses „Tier“, ich tu’s jedenfalls. Nur Träume kennen halt keine Moral.
Findest Du’s immer noch komplett verrückt. Verstehst Du’s nun?
Ciao und Grüsse
anton