Guten morgen Zusammen,
mein Laptop (Gericom Masterpiece) ist kaputt, deshalb hatte ich hier auch schon einmal ein Thread eröffnet, hier ist die Netzsteckerbuchse abgebrochen.
Alle Firmen die ich deshalb anrief, wollten es nicht reparieren. Ich solle das bei Gericom einschicken, Gericom kostet ein Kostenvoranschlag 50 EUR, und die Reparatur wurde mir dann von verschiedenen Leuten auf ca. 150 bis 300 EUR geschätzt. Mir wurde dann empfohlen das Selbe Laptop mit einem defekten Bildschirm oder so bei ebay zu kaufen.
Habe ich nun gemacht, das Bild ist hier komisch verzerrt, manchmal pixelig und die Farben sind falsch. Beispielsweise ist beim hochfahren der Hintergrund nicht schwarz sonder eher rot mit ein bischen Lila.
Über einen externen Monitor funktioniert alles super.
So stand es dann auch in der Artikelbeschreibung. Gestern habe ich dann die Monitore (mit Kabeln) getauscht (So wie der Laptop aussah, hat der vorherige Besitzer das auch schon getan) - selbe Bild!
Also ich habe den Bildschirm von meinem mit der defekten Netzsteckerbuchse an den Laptop von ebay angeschlossen.
Wie kann das sein? Also sind die Eingänge wahrscheinlich kaputt, oder? Es kann nicht vielleicht an irgendeiner Einstellung liegen, oder?
Wie teuer wäre es soetwas zu reparieren? So ungefähr.
Die Motherboards kann ich nicht tauschen, es sind nicht genau die selben Modelle.
Hätte es wohl doch von Anfang an zu Gericom schicken sollen!!
Wäre über ein paar Antworten wirklich dankbar! *verzweifel*
Liebe Grüße
Rebecca