Seltsames Biopsieergebnis bei meinem Hund

Hallo,
ich habe eben das Ergebnis einer Biopsie einer trotz 4-5 wöchig mit Antibiotika behandelten Entzündung unter der Haut auf dem rechten Rippenbogen meines Hundes erhalten und kann mir -ebenso wie der Tierarzt- absolut keinen Reim auf das Gefundene machen:
Es fanden sich mittelgroße bis große Mengen einer hellblauen, teils kristallinen, wahrscheinlich injizierten Fremdsubstanz intrazytoplasmatisch in den Makrophagen!!!
Unser Hund wurde vor weit über einem Jahr das letzte Mal geimpft und war, mit Ausnahme zweier Hundepensionsaufenthalte vor einigen Wochen, nie ohne Beaufsichtigung… WAS IST DA PASSIERT???
Vielen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe, dieser seltsamen Sache auf den Grund zu gehen!
Eine ratlose Hundebesitzerin!

hi, welches labor hat den das untersucht und wie lautet die genaue diagnose? was sagt das labor ( pathologe) dazu. wie sehen die anderen laborparameter aus und wie geht es denn dem hund dabei…?

gruß
mtb

Hallo,
bitte den kompletten Befund zusenden.
Wann wurde geimpft und mit welchem Impfstoff?
Gruss