Seltsames Gefühl

Hallo allerseits! Ich habe eine etwas seltsame Frage, hoffe dennoch das ihr eine Antwort darauf kennt!
Ich machs kurz: Wenn ich meiner Freundin einen kuss auf die rechte Backe gebe (im oberen Bereich), spürt sie ein „kribbelndes Stechen rechts im Steissbein, fast seitlich bei der Hüfte aber nicht soweit vorn dass es beim hüftknochen wär“

Weiß wer warum sie das spürt?
Sie wills umbedingt wissen :>

mfg,
yunbao

Lieber Yunbao,

ich habe für dieses komische Gefühl deiner Freundin spontan keine Erklärung. Ich würde empfehlen, dass sie beim nächste Arztbesuch ihren Arzt mal darauf anspricht. Der kann sie ggf. auch untersuchen und so vielleicht zu einer Erklärung kommen.

LG Nani

Hallo Yunbao,

ich kann Dir auch nicht genau sagen, warum das so ist. Aber das Phänomen gibt es recht häufig und Du kennst es vielleicht auch. Da juckt es vermeintlich an der Schulter und wenn man sich von einer anderen Person kratze lässt, merkt man, dass es eigentlich ganz woanders, z. b. am Bein gejuckt hat.

Tritt das eigentlich auch auf, wenn sich Deine Freundin selbst an der Stelle berührt? Würde mich mal interessieren, da ich so ein Phänomen nur bei Fremdberührung kenne.

Liebe Grüße
Sylvia

Tja wer weiß, vielleicht küßt Du so gut :smile:)).

Wenn es generell um das kribbelnde Stechen in Höhe des Steißbeins seitlich geht, würde ich darauf tippen das sie entweder Muskulaturverspannungen hat, oder ein Wirbel etwas verutscht ist und ausstrahlt.

Bei Damen können solche Beschwerden auch von den Eierstöcken, oder der Gebärmutter kommen.

Wenn sie die Symptome aber ausschließlich beim Küssen hat, steckt nichts dergleichen dahinter.
MfG
Natascha

Oha das wird Dein (/!($R&/)§=&R(/) Krieger sein.
Nein nein spaß beiseite.
Nix schlimmes. Irfgendwas läuft da auf neuronalem Wege wohl anders bei Ihr. Vielleicht ist das ja eine erogene Zone.

In der Tat etwas seltsam.
Allerdings ist es durchaus möglich dass durch Berührungsreize übertragene Empfindungen in anderen Bereichen des Körpers ausgelöst werden.
Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort geben kann.
Lieben Gruß,
C. Heinrichs