Seltsames 'Gefühl' in der Leisten/Nieren-Gegend

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein ganz seltsames Ziehen/Drücken in der hmmmm… Unterleibsregion. Genauer gesagt unter der letzten Rippe, linksseitig von mir aus gesehen.
Es ist kein Schmerz…es fühlt sich irgendwie so an, als wenn ein Muskel in der Gegend gedeht wäre…es ist auf die Dauer recht unangenehm, auf der besagten Seite zu schlafen ist nicht ganz einfach, da es einfach nur störend ist.
Ich muß z.B. genau darauf achten, daß sich z.B. die Decke in keiner Weise „wellt“, da die dadurch entstehenden Unebenheiten dieses Gefühl noch verstärken…
Die gesamte linke Region um die Rippen ist einfach total überempfindlich…ganz seltsam…

Ich hoffe mal, Ihr wisst da was, oder könnt mir zumindest einen Tip gegebn, zu welchem Arzt ich da gehen soll…

Danke,

Gruß INDY

Hai, Indy,

Ich hoffe mal, Ihr wisst da was, oder könnt mir zumindest
einen Tip gegebn, zu welchem Arzt ich da gehen soll…

Husch, husch, zum Onkel Doktor, der Hausarzt Deines Vertrauens, notfalls auch eine Internist oder Urologe - als ich mal so’n komisches Ziehen im Rücken hatte (hast Du eigentlich Blut im Urin?), hat mein Onkel Doktor geschimpft, wie ich mit Nierenproblemen auch noch starke Medikamente nehmen könnte… Es handelte sich um eine ausgewachsene Nierenbecken-Entzündung und was bei mir als blödes Gefühl angekommen ist, wäre bei den meisten Menschen eine Kolik gewesen - es lebe die hohe Schmerzschwelle…
Damit will ich Dir keine Angst machen, sondern nur darauf hinweisen, daß es sich um mehr handeln könnte, als es erscheinen mag, und ein Arzt da der richtige Ansprech-Partner ist.

Gruß und gute Besserung
Sibylle

Danke Dir…