Seltsames Herzbubberle

Hallo,

was kann denn das sein?

• regelmäßige (mehr und mehr heftige) Schmerzen im linken Brustkorb
  • mal anfallartig, mal über eine gewisse Zeit anhaltend
  • Hand auf Vorderseite: normaler Herzschlag bzw. normale Frequenz aber deutlich kräftiger
  • Hand an linker Seite: hohe Frequenz spürbar, die nicht gleichmäßig ist, sondern holpert und stolpert

Psychosomatisch?

Hallo,

um evtl. Herz-Rhythmus-Störungen auszuschließen, solltest Du schnellsten Deinen Hausarzt aufsuchen und ein EKG machen lassen.

Gruß
Kieckie

Hmmmm…
…da liegt der Hase im Pfeffer.

Hatte so etwas schon einmal vor nem 3/4 Jahr. Bis ich aber ein paar Tage beim Hausarzt war, hatte sich das alles gebessert. Zum Zeitpunkt des EKG gab es keine Beschwerden. EKG normal.

Vor 1 Monat war ich beim Doc, da die Beschwerden richtig heftig wurden.
Er schaute in seine Kartei und meinte nur, dass sicher alles in Ordnung ist und ob er mich 3 Tage krank schreiben solle, damit ich bissl Ruhe habe…

Also wieso sollte ich mich nochmals als Simulanten und Freizeithascher behandeln lassen? :wink:

Letztlich müsste so eine Untersuchung auch erfolgen, wenn die Beschwerden akut sind…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hoi!

Er schaute in seine Kartei und meinte nur, dass sicher alles
in Ordnung ist und ob er mich 3 Tage krank schreiben solle,
damit ich bissl Ruhe habe…

Dann würde ich dir dringend zu einem anderen Arzt raten!

Also wieso sollte ich mich nochmals als Simulanten und
Freizeithascher behandeln lassen? :wink:

Klar nervt das, so abgestempelt zu werden. Aber wenn du potentiell nicht ein Simulant sondern ein Patient bist, der Hilfe braucht, ist das ganze schon gar nicht mehr so lustig.

Letztlich müsste so eine Untersuchung auch erfolgen, wenn die
Beschwerden akut sind…

Langzeit EKG, zum Beispiel, könnte helfen.
Ich würd noch mal zu einem anderen Arzt gehen. Solltest das mal wirklich untersuchen lassen. Wenn der Doc sagt, es ist erst mal nichts zu finden oder unbedenklich, dann mach doch einfach mal eine Liste, wann es wie stark/wie oft vorkommt, dann hast du etwas in der Hand, wenn du nächstes Mal hingehst (und siehst u.U. auch noch andere Zusammenhänge, wie Stress o.ä.)

Winter

Hallo,

Vor 1 Monat war ich beim Doc, da die Beschwerden richtig
heftig wurden.
Er schaute in seine Kartei und meinte nur, dass sicher alles
in Ordnung ist und ob er mich 3 Tage krank schreiben solle,
damit ich bissl Ruhe habe…

In meinen Augen ein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten des Arztes!! Er hätte Dich zumindest nochmals selbst untersuchen sollen oder Dich zu einem Kardiologen überweisen müssen, hat dieser als Facharzt noch wesentlich umfangreichere Möglichkeiten, Dich zu untersuchen.

Also wieso sollte ich mich nochmals als Simulanten und
Freizeithascher behandeln lassen? :wink:

Du solltest Dir zunächst mal so eine Behandlung nicht gefallen lassen und ruhig darauf bestehen, erneut untersucht zu werden, bestenfalls natürlich mit einer Überweisung zum Kardiologen.

Notfalls suche Dir einen anderen Arzt!
Du kannst natürlich mit akuten Beschwerden in eine Notfallpraxis, die auch am Wochenende geöffnet hat, gehen/fahren und dort ein EKG machen lassen. So eine Praxis gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt, zu erfragen z.B. durch den ärtzl.Notdienst (den Du notfalls auch rufen kannst).

Hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Alles Gute,
Kieckie

2 „Gefällt mir“

Hallo,

sowas habe ich wenn ich (seltenerweise) auf Koffein bin.
Nach einem Entzug ist der Herzschlag wieder
„stabil“ :smiley:

Gruß,

O.