Seltsames Internet-Problem

Ich hab einem Freund SuSE 7 installiert, funktioniert alles prima, bloß der Netscape geht nicht ins Internet mit T-Online (ISDN mit Fritz Card).
Nameserver ist eingegeben, Nummer stimmt, wenn er wählt, kommt eine Verbindung, K-Internet sagt triggerd (Stecker macht den Blitz und schließt an), ein paar Sekunden später wird wieder getrennt, Netscape gibt keine Fehlermeldung.
Hab ect/resolv.conf schon umbenannt, nichts.
Stell ich einen anderen Provider ein, klappt es sofort, schwupp bin ich im Internet.
Versteh ich nicht, bei mir läuft T-Online ohne Probleme, was kann das sein?
Gruß
Rainer

Riecht nach … Tippfehler…:·)
Hi Rainer…

Also das was Du da erzählst klingt für mich ehrlich gesagt nach einem ganz profanen (schreibt man das so??) Tippfehler…
Also entweder Du hast irgendwo nen Zahlenndreher, ne falsche Zahl, ne Zahl vergessen oder Du hast vergessen die 0001 für den Single-User hinten drann zu hängen…
Ich weiß die Antwort is eigentlich dooooof aber ich habs schon so oft selbst erlebt das man irgendwelche Zahlenkombinationen eintippt und immerwieder den selben Fehler macht und ihn einfach nicht sieht.

Deiner Beschreibung nach wählt er sich ein, vergleicht die Daten und bricht dann ab. Das kann eigentlich nur ein Fehler in den Zugangsdaten sein.
Lass doch mal Deinen Freund die Nummer eintippen vielleicht gehts ja dann.
Und das der Netscape keine Fehlermeldung bringt wundert mich auch nicht der rafft nämlich so einiges nicht…:·(

Also schau nochmal… is bestimmt nur n gaanz kleiner Flüchtigkeitsfehler…

Claus

DL9NEk End Msg.
*daumendrück*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab einem Freund SuSE 7 installiert, funktioniert alles
prima, bloß der Netscape geht nicht ins Internet mit T-Online
(ISDN mit Fritz Card).
Nameserver ist eingegeben, Nummer stimmt, wenn er wählt, kommt
eine Verbindung, K-Internet sagt triggerd (Stecker macht den
Blitz und schließt an), ein paar Sekunden später wird wieder
getrennt, Netscape gibt keine Fehlermeldung.

Funktioniert ein ping zu dem Zeitpunkt für ein paar Momente?

Hab ect/resolv.conf schon umbenannt, nichts.
Stell ich einen anderen Provider ein, klappt es sofort,
schwupp bin ich im Internet.
Versteh ich nicht, bei mir läuft T-Online ohne Probleme, was

Keine Idee, mit ISDN kenne ich mich nicht aus, aber versuche doch mal, an die Logfiles zu kommen
/var/log/isdn.log ?

eventuell in /sbin/init.d/i4l_hardware den Debug-Midus des HiSax-Treibers aktivieren um mehr Output zu bekommen…

Sebastian

Noch ein Tipp …
Hallo Rainer,

schau doch auch mal in die logfiles. U.U. musst Du den debug-level von isdn4linux etwas hochsetzen. Dann solltest Du unter /var/log/messages genaueres zu der nicht zustande kommenden Verbindung finden. Mit den Fehlermeldungen dort kannst Du vielleicht etwas anfangen.

Gruss

Jens

Hallo Rainer,

schau doch auch mal in die logfiles. U.U. musst Du den
debug-level von isdn4linux etwas hochsetzen. Dann solltest Du
unter /var/log/messages genaueres zu der nicht zustande
kommenden Verbindung finden. Mit den Fehlermeldungen dort
kannst Du vielleicht etwas anfangen.

Hi Jens
Danke
aber ging immer noch nicht.
In ect/resolv.conf fehlten die letzten beiden Nummern, keine Ahnung, wieso.
Hab einfach neu installiert, jetzt mit Yast1, schon läuft es.
Gruß
Rainer