Seltsames passiert beim sat-receiver

hallo,

letzte woche bin ich ganz normal beim fernsehen eingeschlafen und als ich aufwachte hatte ich keine anzeige an meinem receiver. auf die fernbedienung reagierte er nicht, erst als ich den netzstecker zog und wieder einsteckte. allerdings hatte ich nur noch schneefall am fernseher, es war als wäre der receiver gar nicht da.
bis zu dem vorfall hatte ich die verbindungen lediglich mit koax-kabel hergestellt. also von der schüssel koax zum receiver und von da koax zum fernseher (dazwischen hing noch ein videorecorder).
wie gesagt: dann ging überhaupt nichts mehr. ich probierte dann die verbindung receiver-fernseher mit einem scart-kabel herzustellen und seitdem bekomme ich rtl, sat1, pro7, 3sat, und noch vier unwichtige sender rein, allerdings in nicht sehr berauschender qualität. die anderen senderplätze bringen entweder einen blauen bildschirm oder sind bis zur unkenntlichkeit verzerrt und ohne ton. auch der versuch die sender neu einzustellen brachte kein ergebnis.
kann mir jemand erklären was da falsch läuft ?? ist der receiver hin oder die schüssel verstellt ?? an den kabeln kann es ja nicht liegen da ich einige sender ja reinbekomme.

vielen dank für tipps…michael

hallo,

ich hatte mal was ähnliches. Da war am Receiver die Einstellung für Horizontale und Vertikale defekt. Er hat also nimmer umgestellt und ich kriegte nur noch einen Teil der Sender rein. Probiers mal mit einem anderen Receiver, wenn das Problem dann weg ist, liegts daran.

cu
gk