Seltsames Problem: Excel öffnet selbständig Files

hallo,

ein bekannter von mir hat folgendes problem:

will er eine excel-datei öffnen, wird diese datei zwar aufgerufen aber gleichzeitig werden noch einige (ca. 10) andere files geöffnet. es sind immer die gleichen files und z.t. auch keine xls-dateien. ein paar davon sind sogar jpegs, welche dann als text geöffnet werden.

und das seltsamste dabei: er hat vor kurzem von office 2000 auf die neueste office-version (weiß den namen leider nicht - die nach office xp halt) upgedated und das problem besteht immer noch gleich.

das betriebssystem ist -meines wissens nach- windows 98.

hat jemand eine idee oder zumindest schonmal ein ähnliches problem? ich hatte von sowas zuvor noch nie gehört.

ich freue mich auf eure antworten!

frank

Hallo auch :wink:)

hatte ich auch mal, und bin fast verzweifelt. Bei mir war die Lösung folgende: Ich hatte unter [Extras]-[Optionen]-[Allgemein] im Feld „Zusätzlicher Startordner“ ein Verzeichnis angegeben. Beim Start hat Excel dann immer alle Dateien aus diesem Ordner geladen. Wenn Du den Eintrag im Feld dort löscht, sollte das Problem gelöst sein!

Gruss

Moritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Seltsames Problem: Excel öffnet selbständig Files
moritz,

vielen dank für den tipp… bin gespannt ob’s daran liegt. total unklar ist aber dann noch, wie der eintrag dort reingekommen wäre.
ich werde das ergebnis dann nochmals kurz posten.

gruß

frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo moritz,

jau, das war tatsächlich das problem… vielen dank!!!

gruß

frank

ps: lässt sich nachvollziehen, wie ein eintrag da reinkommen kann?!?