Seltsames RAM-Verhalten

Rechner: P4, 2,2 GHz, 1 GB RAM
System: Win XP pro

Hallo,

seit einiger Zeit scheint nicht mehr der gesamt vorhandene RAM vom System benutzt zu werden. Das merke ich daran, daß ich sonst über 40 verschiedene Internetseiten gleichzeitig geöffnet haben und trotzdem dabei noch surfen konnte. Inzwischen ist es so, daß mein Rechner bereits nach ca 10 Internetseiten „blockt“, ich muß dann also erstmal z. B. Outlook oder weitere offene IE-Fenster schließen, damit es weitergeht. Wie kann ich überprüfen, was da vor sich geht oder hat vielleicht jemand schon nen heißen Tip, was das sein könnte bzw. was ich tun kann um dem Problem abzuhelfen?

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

Wenn du eine Knoppix-CD zur Hand hast kannst du den memory-test mal laufen lassen. Bei einem Gig dürfte das allerdings einige Stunden dauern.

Gruß
Sticky

Hallo, ich empfehle dir mal hiermit zu testen ist sehr gründlich

http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/p/de00AP-wc.html

amidiag ist kostenlos

nette grüße mrcool