hab auf einer HP eine Preisliste einer EDV -Firma anschauen wollen. Meldung öffnen oder auf Festplatte speichern. Wollte nur öffnen und es kam nichts, während dessen wurde etwas runtergeladen. Und ist jetzt irgendwo bei mir auf dem Computer.
Wie find ich die Datei - kommt mir alles schon etwas komisch vor.
Am Abend sah über AIM von AOL eine Bekannte, dass ich online wäre, obwohl ich garnicht zuhause war.
Wollte
nur öffnen und es kam nichts, während dessen wurde etwas
runtergeladen. Und ist jetzt irgendwo bei mir auf dem
Computer.
hast Die URL noch?
Eigentlich sollte das nicht passieren. Selbst wenn Du auf den falschen Knopf gedrückt hast, kommt noch das bekannte Fenster „Speichern unter…“. Oftmals sind Preislisten zum runterladen im Word- oder Excel-Format, da das die meisten auch lesen können. Da sollte, ohne daß Du sie öffnest, nichts passieren können.
Wie find ich die Datei - kommt mir alles schon etwas komisch
vor.
Wenn Du den Dateinamen nicht weißt, kannst Du evtl. noch nach Datum / Uhrzeit suchen. Wenn Du Dich an Teile des Dateinamens noch erinnert kannst, kannst Du diese auch in die Suche einfließen lassen (z.B. „preis*.*“ und „jünger als …“).
Am Abend sah über AIM von AOL eine Bekannte, dass ich online
wäre, obwohl ich garnicht zuhause war.
Den kenn ich nicht, ist aber vielleicht lediglich ein Fehler, der bei AOL aufgetreten ist. Vielleicht aber auch ein Irrtum Deiner Bekannten?
Hallo Herbert,
Danke für Deine Antwort!
das war http://hoffmeister-edv.de
Und hier die Preisliste. Ich wollte sie nur öffnen und anschauen und plötzlich wurde geladen. Dann verschwand das Fenster wieder. Wenn ich mich vertan hätte, klar dann wäre ich nach dem Speicherort gefragt worden. Hatte halt plötzlich das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmte. Und dann das abends - wäre scheinbar 2 Stunden online gewesen.
Hab keine Datei gefunden die dazu passen könnte.
Könntest Du vielleicht mal unter der URL nachschauen.
Vielen Dank
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe mir die Seite auch mal angesehen (obwohl du bei der Angabe des Links einen kleinen Fehler gemacht hast: Ich glaube, es muss http://www.hoffmeister-edv.de heißen).
Die Preisliste wurde bei mir in einem Adobe Acrobat-Plugin angezeigt. Wahrscheinlicht brauchst du diese Software, um die Datei speichern und wiederaufrufen zu können.
Wenn ich auf das Diskettensymbol klicke, dann werde ich tatsächlich gefragt, wo ich die Datei - die ich allerdings selbst benamsen muss - speichern möchte. Das hat auch geklappt.
Vielleicht hat es bei dir nicht geklappt, weil du diese (kostenlose) Software Acrobat Reader nicht hast…
die Preisliste ist, wie Salzmann bereits erwähnte, im pdf-Format gespeichert. Wenn Du den Acrobat Reader hast, öffnet sich die Preisliste im selben Fenster. Wenn nicht, dann müßte eine Fehlermeldung kommen (so irgendwas von „Plugin nicht verfügbar“ oder in der Art). Ich konnte jedenfalls nichts bösartiges entdecken. Der Acrobat Reader ist kostenlos unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html zum download. Damit kannst Du dann alle files im *.pdf-Format lesen.
ich danke Euch recht herzlich! Bin beruhigt! Den Acrobat Reader hab ich drauf - hab aber momentan etwas Schwierigkeiten mit versch. Programmen. - hab leider etwas Mist gebaut - von Cauf D verschoben, wegen Platzmangel. Da ist dann schon manches gerade möglich.
Liebe Grüße
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]