Seltsames symptom in win98se

hallo liebe kollegen, ich habe hier auf einem windows 98 se ein ganz komisches symptom das sich seit ein paar tagen wie folgt äußert. Wenn man z.B. einen Text schreibt wird das geschriebene verzögert angezeigt, das heisst die ersten buchstaben sind sofort bei tastendruck zu sehen bis zu nach ca. 3-4 sekunden der die tatstur eingabe wie blockiert ist, aber nach dieser verzögerung vollständig angezeigt wird.
Ich dachte das es evtl. an der auslagerungsdatei von windows liegen könne? der pc hat 10 GB festplatte und 384 MB Ram, ein pentium III /500 Mhz.win SE, windows i-net explorer 60.
Auch ist die anzeige der Websiten verzögert, man muss die websiten 2x aufrufen bis diese sich öffnen.
evtl. ein neuer virus? laut antivir, neuste version sind keine viren im system!
any idea?

Hallo mac,

schau mal mit CAD (Control-Alt-delete) im Taskmanager, ob da komische Programme laufen. Alle der Reihe nach beenden und jedesmal das Verhalten testen. So findest Du den Bösewicht (vielleicht).

Das Tastatur-Problem: nur in Word, oder auch in Notepad?

Martin

hallo martin,
danke für deine hilfe :wink:
nun ich habe den übertäter gefunden welcher dieses seltsame symptom auslöst! es ist das prog. emule0.25a sobald das an den start geht kann man sogut wie nicht mehr am rechner arbeiten.
Ist dies deaktiviert ist alles wieder beim alten.
Evtl. liegt das ja an den einstellungen in emule selbst oder aber hat diese neue version einen bug!
wenn jemdand das gleiche prob mit emule hat würde ich mich über einen hinweis sehr freuen,

mfg
mac

EMULE IST SCHROTT
Jepp, Emule macht noch viel mehr Mist: Es stört beispielsweise MSN und ICQ dermaßen, dass keine Chats oder Datenübertragungen mehr möglich sind.