Seltsames Teil

Hallo Wissende,

dieses ca. 7 cm lange Teil fand ich auf meiner Fußmatte. Ich dachte erst an einen abgebrochenen Nagel, aber das kann ich sein. Guckt mal die seltsame Schraffur auf dem einen Ende.

Hat jemand eine Idee, was da sein könnte?

Schöne Grüße
Ann da Cava

1 Like

Der Hersteller Rasohl steht ja drauf. Das ist ein Hersteller von Werkzeug. K.A. wie man das Teil jetzt konkret bezeichnen würde. Aber es sieht so aus, als ob man damit in kleine Lücken z.B. zwischen Tür und Türrahmen gut rein kommen würde. Wenn das Ding auf der Fußmatte aufgetaucht ist, drängt sich der Versuch eines Einbruchs mE auf.

3 Like

Wo siehst du den? :thinking: Okay! Habs jetzt auch gefunden! :slightly_smiling_face:

Danke für deine schnelle Antwort. An Einbruch habe ich noch gar nicht gedacht.

Herzliche Grüße
AdC

Wobei das aber auch „Rasche“ heißen könnte.

Hallöle Ann_da_Cava,

für mich sieht das aus wie eine Ahle, wenn auch irgendwie arg verbraucht…
Sowas grob in dieser Richtung:

Viele Grüße

1 Like

Danke HE-lena,

DAS scheint es zu sein! Bleibt nur noch dir Frage zu klären, wie das Ding auf meine Fußmatte (IN meinem Haus!) kam :thinking:

Schöne Grüße
AdC

Das war auch meine erste spontane Idee, bevor ich überhaupt die Antworten gelesen habe. :sweat_smile:

1 Like

Das gebogene Ende erinnert mich an eine (arg verbrauchte) alte Anreissnadel.
Ein ähnliches geschmiedetes Teil habe ich auch noch.

Das ist ein Schuhmacher-Werkzeug, das beim Vernähen von Sohlen verwendet wird, wie ich gerade gelesen habe. Wenn Du nicht gerade einen handwerklichen Schuhmacher im Haus hast, oder das Ding irgendwie beim Schuhmacher in deine Tasche geraten und dann am Eingang raus gefallen ist, spricht viel dafür, dass es jemand für Manipulationen an der Tür missbraucht hat.

1 Like

Also wenn es jemand geschafft hat das Ding durch deine Haustür zu bugsieren, dann würde ich meinen, dass es da Spuren an der Tür gäbe. Das geriffelte Ende steckt ja oft auch noch in einem Heft…hast du vielleicht Möbel aus Leder transportiert oder jemand in Deinem Umfeld? Auch Autositze aus Leder werden von Sattlern bezogen. Auch andere Stoffe können mit Ahlen vorgestochen werden. Hast du irgendwas irgendwo bestellt wo so ein Werkzeug in Frage kommen könnte und vielleicht versehentlich (auch an einer Verpackung) hängen geblieben sein kann? Oder bist du irgendwo gewesen wo du so ein Teil hättest versehentlich einsammeln können? Schal/Schuhe/Jacke/Tasche? Wenn nein würde ich mir wirklich die fragliche Tür genauer anschauen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Viel Erfolg!

1 Like

Hallo HE-lena,

bisher habe ich weder Spuren an der Tür noch eine Begründung gefunden, wie das Teil ins Haus kam. :woman_shrugging:

Ratlos
Ann da Cava

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.