ich bin über ein lan an das internet angeschlossen. wenn ich nun einige minuten im internet inaktiv bin geht nichts mehr (page not found-error)! allerdings werden meine emails weiterhin im eingestellten takt abgerufen -nur senden geht dann nicht!
das seltsame daran: um das internet wieder zu reaktivieren, muss ich in schneller folge (!) einige internet explorer-fenster öffnen. in seltenen fällen hilft auch das nichts.
das ganze ist ein xp-pro system.
hat jemand eine idee an was das liegen könnte?!? vielleicht kann mir jemand die -netzwerkbezogenen- einstellbaren timeouts nennen, damit ich da mal rumprobieren kann.
ich bin über ein lan an das internet angeschlossen. wenn ich
nun einige minuten im internet inaktiv bin geht nichts mehr
(page not found-error)! allerdings werden meine emails
weiterhin im eingestellten takt abgerufen -nur senden geht
dann nicht!
Mein Tip währe für dieses Problem, deine Netzwerkkarte incl. aller verwendeten Netzwerkprotokolle zu deinstallieren, den pc neu zu starten, die netzwerkkarte installieren lassen und danach auf jeden fall nur die TCP/IP Protokolle zu zulassen.
ich hatte schonmal - auch aus anderen gründen - das ganze system neu installiert, ohne dass der fehler verschwand. kann sein, dass das ganze eventuell an der server-seite liegt? allerdings habe ich bisher nur von einem client im netzwerk gehört, der das selbe problem hat.
wo stellt man die tcp/ip zulassung ein? sorry, bin in sachen netzwerk ein bisschen unbeholfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]