bin stolzer Besitzer eines Athlon XP 2000+ mit VIA KT266 Chipsatz, USB 1, WIN XP Prof. usw…
Ich habe eine Tastatur(Noname) und eine Maus (Logitech)über USB am Rechner angeschlossen.
Ich musste die Tastatur über einen Adapter anschliessen da mir mein Tastatur PS/2-Anschluss abgeraucht ist…
Nun habe ich das Problem, daß mir meine Maus sporadisch einfach ausgeht, d.h. Strom wech, Maus wech…rausziehen, neu anschliessen, Maus geht wieder…
Das passiert mir aber erst seitdem 2 Geräte am USB hängen…habe auch schon den USB-Filter Driver runtergeladen und andere Dinge ausprobiert, ohne Erfolg.
Treiber sind alle „up to date“, scheint ein Hardwareproblem zu sein, wahrscheinlich VIA-Bug.
Vielleicht kennt jemand das Problem und weis es zu lösen,
Danke im Vorraus,
Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager> USB-Controller > Rechtsklick auf einen Controller > Eigenschaften > Energieverwaltung > Dann die Häkchen da weg machen.
Das machste bei allen USB-Controllern.
Sollte es dennoch auftreten, ist die Maus futsch und du kannst sie umtauschen (5 Jahre Garantie).
hätt ich auch selbst drauf kommen können…
Schaltet der Rechner die Maus nach ner Weile aus um Strom zu sparen???
Wäre dumm, denn der macht das auch wenn die Maus gerade verwendet wird, huh???
Egal, danke für die Antwort, ich probier das mal,
Achte darauf, bei Logitech hast du 5 (!!) Jahre Garantie!
Also umtauschen! Steht irgendwo auf der Verpackung drauf und lass’ dich nicht abwimmeln. Die „Tussi“ vom ProMarkt hat mir auch nicht geglaubt, hab’ dann den Marktleiter holen lassen und der hat mir bestätigt, dass das Ding 5 Jahre Garantie hat. Also Gutschein bekommen und mir 'ne neue Maus (von Logitech natürlich) ausgesucht. Auf die nächsten 5 Jahre