Seltsames Verhalten beim Aktualisieren - Explorer

Hi @ll,

wir arbeiten mit einem W2K3-Terminalserver, auf den über RDP von den Benutzern zugegriffen wird,

Bei einem User tritt folgendes Problem auf:

Wenn er ein Dokument (Word, Excel …) erstellt oder bearbeitet, und anschließend speichert, so erscheint es nicht im Explorer bzw. im Ordner. D. h. erst wenn er über „Ansicht“ „Aktualisieren“ geht erscheine das Dokument.

In meinem Account werden Dokumente immer sofort atualisiert - also wenn ich speichere, dann erscheint das Dokument sofort und automatisch in dem Ordner.

Gibt es eine Option im Explorer, die dies beeinflusst?

Danke für eure Hilfe

MrMOON

Google lieferte mir folgendes:

_seit ich das Häkchen bei „Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen“
in den Ordneroptionen gesetzt habe aktualisiert sich der Explorer ohne F5.

Ausserdem kann ich jetzt Ordner wieder verschieben, löschen. Das war vorher selten der Fall, wenn zB ein Bild darin geöffnet war. (Auch nach schließen war verschieben, löschen nicht möglich)

Dürfte die thumbs.db verursachen._
Könnte helfen ; )